Moin allerseits !
Mein Zündschloß neigte auch zeitweise zu diesem Problem !
Offenbar verklebten die Kontakte im Zündschloß!
Ein Relais hatte mein 69iger C nicht !
Hatte noch ein 200A Hochleistungsrelais liegen und jetzt schaltet
mein Zündschloß nur noch die Zündung! Gestartet wird mit einem
Druckschalter in der Mittelkonsole. Nach 50 Jahren sind
Zündschlösser oft fix und fertig !
Gruß aus dem nassen Norden
( wann wird es endlich besser?)
Klaus
Anlasser
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Rockola1438
- Beiträge: 212
- Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
- Fahrzeug(e): MGC 1969 US
- Wohnort: Langwedel bei Nortorf
- JuanLopez
- Site Admin
- Beiträge: 679
- Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
- Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
- Wohnort: Karlsbad
- Kontaktdaten:
Re: Anlasser
Hallo,
bei mir war es die Holhraumversiegelung die den Kontakt im Zündschloss (oder genauer im elektrischen Teil davon) unterbrochen hat.
Diese Versiegelung hat ein Vorbesitzer großzügig verteilt. Zur Rostvorsorge super, aber wenn es warm war ging der Wagen nach 500 m aus.
Kleine Schraube gelöst, Teil gewechselt und seitdem habe ich Ruhe und der Wagen läuft.
bei mir war es die Holhraumversiegelung die den Kontakt im Zündschloss (oder genauer im elektrischen Teil davon) unterbrochen hat.
Diese Versiegelung hat ein Vorbesitzer großzügig verteilt. Zur Rostvorsorge super, aber wenn es warm war ging der Wagen nach 500 m aus.
Kleine Schraube gelöst, Teil gewechselt und seitdem habe ich Ruhe und der Wagen läuft.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
-
- Beiträge: 775
- Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
- Wohnort: 8220 mamer luxemburg
Re: Anlasser
Moien,
und dann gestern Totalausfall, kein Mucks mehr vom Anlasser.
Nach dem letzten Vorfall habe ich den neuwertigen Relais durch ein Altteil ersetzt und hatte danach keine Probleme mehr mit dem hängenbleibendem Anlasser, bis auf gestern.
Jetzt war die Ursache viel einfacher zu finden, Relais ist an allem schuld
Auch das Altteil gehört in den Müll.
Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.
Gruss
Guy
und dann gestern Totalausfall, kein Mucks mehr vom Anlasser.
Nach dem letzten Vorfall habe ich den neuwertigen Relais durch ein Altteil ersetzt und hatte danach keine Probleme mehr mit dem hängenbleibendem Anlasser, bis auf gestern.
Jetzt war die Ursache viel einfacher zu finden, Relais ist an allem schuld
Auch das Altteil gehört in den Müll.
Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.
Gruss
Guy