Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Meenzerbub
- Beiträge: 1591
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
#21
Beitrag
von Meenzerbub » 24. Mai 2020, 15:56
Hallo,
gut gemacht

....super
Grüße vom ade Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
-
Günter Paul
- Beiträge: 4334
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#22
Beitrag
von Günter Paul » 24. Mai 2020, 16:29

:shock:
Ja, dann musst du aber viel Geduld haben, Michel.
Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, als mir das passierte, ausgerechnet dann muss man ja dran
Also ich nehme diesen Beitrag zum Anlass mir demnächst mal wieder die Schraube anzusehen, ich hatte sie ja zusätzlich geklebt, aber man kann ja nie wissen.
Eigentlich ist Walter gut dran,dem kann das gleich sein, denn das mit seinem Loch halte ich nach wie vor für genial !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
KNU1967
- Beiträge: 155
- Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
- Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
- Wohnort: Neuhausen a.d.F.
#23
Beitrag
von KNU1967 » 24. Mai 2020, 16:57
Hallo Günter,
stimmt, wir haben ungefähr eine halbe Stunde gefummelt

war es aber gefühlt wert, denn ich habe ja jetzt immer noch Glecihschließung, damit wäre es nach dem Aufbohren des Kofferraumschlosses vorbei gewesen....
Ich werde mir aber sehr genau überlegen, was ich vor dem erneuten Einbau des Schlosses ändere, denn es war nichts locker und ich konnte vorher merken, dass die Exzenterscheibe am Schließzylinder den Entriegelungshebel zwar etwas gedrückt hat, aber nicht weit genug, dass die Haube wirklich entriegeln würde....das war anscheinend immer um Haaresbreite gut gegangen. Ich muss da also irgendwo ein paar Millimeter zusätzliches Material aufbringen....
Viele Grüße
Uli
#2582
Never give up.....
-
MBGT_ED
- Beiträge: 1156
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
#24
Beitrag
von MBGT_ED » 25. Jun 2020, 10:39
Bei meinem GT kenne ich dieses Problem nicht. Ich kenne so etwas z.B. von der Motorhaubenentriegelung der Pagode, die dan der Frontscheibe oberhalb vom Motor ist. Reist dieser Draht so ist es fast unmöglich die Haube zu öffnen. Daher ist es angebracht ein Reserveboudenzug zu verlegen. Ginge so etwas nicht auch beim Kofferraum vom B? An dieses Seil kann man dann z.B. durchs Rücklicht o.ä. gelangen.
VG Klaus
-
Günter Paul
- Beiträge: 4334
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#25
Beitrag
von Günter Paul » 25. Jun 2020, 12:31
MBGT_ED hat geschrieben: ↑25. Jun 2020, 10:39
Bei meinem GT kenne ich dieses Problem nicht. Ich kenne so etwas z.B. von der Motorhaubenentriegelung der Pagode, die dan der Frontscheibe oberhalb vom Motor ist. Reist dieser Draht so ist es fast unmöglich die Haube zu öffnen. Daher ist es angebracht ein Reserveboudenzug zu verlegen. Ginge so etwas nicht auch beim Kofferraum vom B? An dieses Seil kann man dann z.B. durchs Rücklicht o.ä. gelangen.
VG Klaus
Hallo Klaus..
Geht mit Sicherheit, man müsste nur überlegen, wie man es am besten führt, wenn man es nur dran hängt, hast du beim Öffnen andauernd dieses Seil herumbaumeln und wenn der Kofferraum voll ist, kommt man vermutlich nicht mehr dran..es sei denn, man hat es so verlegt..dass

.
Also ich habe vor einigen Tagen noch einmal die Schraube überprüft, sie ist das a und o..die muss fest sitzen und ich hatte sie nach der Erfahrung auch noch mit Kleber versehen,..sitzt.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
KNU1967
- Beiträge: 155
- Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
- Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
- Wohnort: Neuhausen a.d.F.
#26
Beitrag
von KNU1967 » 25. Jun 2020, 20:27
Hallo Günter,
komischerweise war bei mir die Schraube nicht locker...(wie vielleicht mache andere, wenn man meine Frau fragt :lol: )...ich habe im Winter das Schloss gewechselt, weil das Schloss der Fahrertüre gar nicht ging, an der Beifahrerseite locker war und „durchdrehte und vom Schlüssel her auch nicht zum Kofferraum passte - und da habe ich mir halt nen kompletten neuen Satz für alles drei gegönnt...im Winter ging es, aber halt anscheinend nur um Haaresbreite, vielleicht hat sich über die höheren Temperaturen irgendwelche Teile verzogen...? Es hat auch nur ein „Muggesäggele“ gefehlt, man konnte spüren, dass der Mechanismus halb ausgelöst hat.
Die Idee von Klaus mit dem Bowdenzug finde ich jetzt aber spannend, wenn man den innen an der Rückseite vom Kofferraum lang führt und hinter dem Rückfahrscheinwerfer enden lässt, könnte das als Notauslösung was werden....
Viele Grüße
Uli
#2582
Never give up.....