Hallo Johannes,
Da kann ich Manfred´s Ausführungen nur zustimmen.Man darf nicht vergessen das sich die Vorderachs Konstruktion (Starrachse) bei unseren MG TC´s stark von den Nachfolge-Modellen unterscheidet,
deshalb ebenso der Geradeauslauf.Man muß sich die ersten km/miles
mit dem TC regelrecht "erfahren".Daran ändert auch eine Modifikation mit einer Fremdfabrikat Lenkung nichts.Im normal Fall gewöhnt man sich recht schnell an den "Geradeauslauf " des TC.
Der Versuch mit einer guten original Lenkung ist auf jeden Fall empfehlendswert.Man sollte eben auch bedenken das Modifikationen mit moderneren Lenkungen oder Getrieben den ursprünglichen Charakter des MG TC nachhaltig beeinflussen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Reinhold
MG TC Geradeauslauf
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- entenhannes
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Re: MG TC Geradeauslauf
Hallo liebe MG Gemeinde,
Hurra - es ist geschafft. BN-TC 17 H is back on the road. Nachdem ich nun alle Einstellungen soweit wie möglich nochmals nachjustiert habe und alle Schrauben nochmals nachgezogen habe, fährt das gute Stück ohne Zickerei geradeaus. Mithilfe eines selbtgebauten Einstellwerkzeug konnte ich den Toe In genauestens einstellen(4 mm). Jedenfalls machen 3 mm Unterschied in der Vorspur einen eklatanten Unterschied, den ich so nie erwartet habe. Also besten Dank nochmal an die freundlichen Tipps. Jetz wird noch der Scheibenwischer in Gang gebracht und mit großer Vorfreude sehe ich der kommenden Saison entgegen(5 Monate gehen auch mal um).
Gruß aus Bonn
Johannes
Hurra - es ist geschafft. BN-TC 17 H is back on the road. Nachdem ich nun alle Einstellungen soweit wie möglich nochmals nachjustiert habe und alle Schrauben nochmals nachgezogen habe, fährt das gute Stück ohne Zickerei geradeaus. Mithilfe eines selbtgebauten Einstellwerkzeug konnte ich den Toe In genauestens einstellen(4 mm). Jedenfalls machen 3 mm Unterschied in der Vorspur einen eklatanten Unterschied, den ich so nie erwartet habe. Also besten Dank nochmal an die freundlichen Tipps. Jetz wird noch der Scheibenwischer in Gang gebracht und mit großer Vorfreude sehe ich der kommenden Saison entgegen(5 Monate gehen auch mal um).
Gruß aus Bonn
Johannes