Neue Batterien für den BGT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Re: Neue Batterien für den BGT

Beitrag von jupp1000 » 27. Mär 2010, 09:43

....ist das Abitur heutzutage eigentlich sehr einfach zu erlangen? Zu meiner Zeit musste man dafür zumindest der deutschen Rechtschreibung mächtig sein.

Ergänzend zu Ralph: Viele Ratsuchende wollen eigentlich gar keinen Rat, sondern suchen nur eine Bestätigung ihrer eigenen Meinung. Daher sind sie auch vermeintlich beratungsresistent, weil der Rat ja meist nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt!

Resignierende Grüße

Heinz

jemand
Fahrzeug(e): MGB GT '71

Beitrag von jemand » 27. Mär 2010, 09:52

Hallo,

wo kann man denn hier im Forum seinen Account löschen ? Ich finde die Funktion leider nicht. Vll liegt das auch an mir -.-.
Ich glaube das findet sonst kein ende mehr.

@Heinz

Ja das Abitur ist sehr einfach zu erlangen. Mann muss nichts dafür leisten.
Ich bin allerdings davon überzeugt das es früher viel schwieriger war. Nicht zu vergleichen.

gruß

Patrick
The Lucas Electric motto: "Get home before dark."

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 27. Mär 2010, 10:01

....was juckt's die deutsche Eiche, wenn sich ein Eber an ihr reibt! (deutsches Sprichwort)

schönes Wochenende

Tipp: MGDC aus dem Verlauf löschen und auch nie mehr aufrufen. Das hilft!

Gruß
Heinz

PS. Ich hatte ganz am Anfang mal gefragt, ob "Jemand" früher als "Geronimo" hier im Board tätig war - die etwas Älteren verstehen spätestens jetzt, was ich damit meinte......(ggf. mal die Suchfunktion bemühen) ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

klaus G.

Beitrag von klaus G. » 27. Mär 2010, 22:18

Uuuh,das ist schwer zu ertragen hier, zumal eindeutig super qualifizierte Antworten auf machmal
,,schwierige,,Fragen mit eindeutigem Langmut gegeben werden.Verzeifelt nicht, ihr Wissenden,
lasst uns an eurem Wissen partizipieren und ignoriert einfach Besserwisser und Beratungsresistente.
Remember;never surrender,Gents
lg aus Düsseldorf Klaus G.

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 28. Mär 2010, 10:15

schu hat geschrieben:Hallo Jungens

lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit. Habe mir im September letzten Jahres einen späten 73er GT gegönnt.
Als dieses Frühjahr der Gute nich mehr ordentlich ansprang, wollte ich ihm eine neue Batterie spendieren, wobei mir dieser
Thread ganz gelegen kam. Also bestellte ich mir die hier empfohlene passende Varta bei GUTE-PREISE24.DE per Vorkasse.
Heute stellte ich erbittert fest das diese Typen Betrüger sind: http://gute-preise24.ruebengeist.de/
Man brauch blos mal Google anschmeissen und mehrere Testberichtseiten wie Ciao usw. bestätigen das Elend.
Meine Bank konnte die 75€ leider auch nicht mehr zurückbuchen. Sehr ärgerlich die ganze Geschichte. Ich hoffe ich bin der einzige
Dumme dem das hier passiert ist und warne hiermit nochma

ACHTUNG BETRUG!!! NICHT BEI GUTE-PREISE24.DE BESTELLEN ACHTUNG BETRUG!!!

Gruß aus Leipzig
Samuel

Dieser Beitrag ist jetzt fast untergegangen,wer`s noch nicht gelesen hat,sollte es tun...
Vielen Dank , Samuel für die Info !
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

517894
Fahrzeug(e): Bike & Car

Beitrag von 517894 » 30. Mär 2010, 06:55

Hallo zusammen!
...!

MG
ist fuer die meisten hier Hobby!

Ich wuerde mir manchmal einen etwas entspannteren Umgang miteinander in diesem, oeffentlichen, Forum wuenschen!
Egal ob es um MG, VW oder was auch immer geht!
Es geht es doch um die Menschen hinter dem Lenkrad und das nette Miteinander, ein schoenes Hobby mit anderen zu teilen!!
Nett und freundlich!
Immer auch ein bisschen mit Respekt und Offenheit dem anderen (auch anders denkenden)gegeueber!
Egal ob ich 18- oder 88 Jahre alt bin, mich schon lange oder ganz neu mit dem Thema MG beschaeftige!

Nur so meine Gedanken ...

Oliver #1618
“Love all, trust a few, do wrong to none.”
Shakesspeare

dietermf
Fahrzeug(e): MGB Roadster, Volvo PV544

Beitrag von dietermf » 30. Mär 2010, 11:53

Hallo zusammen,
auch ich würde mich freuen, wenn alle Themen etwas emotionsloser betrachtet würden :| .
Zum Thema Batterie: eingesetzt war beim Kauf meines MGB Roadster eine 'No Name' 40 Ah Batterie, die mit den Fussleisten in den Schacht eingeklemmt war. Mit viel Mühe habe ich sie heraushieven können und habe die Leisten abgeschnitten. Die Batterie passte dann zwar genau, konnte aber nur mit einem Spanngurt gehalten wurden, was meinem Ästhetikgefühl nicht sonderlich gut tat. Ich habe mir nun eine VARTA Blue Dynamic mit 42 Ah gekauft, die mit den Maßen 175x175x190 mm (LxBxH) hervorragend paßt und mit der typischen Halterungen befestigt werden kann. Die oft genannte Nr. ist 542 400 039 3132. Auf der Varta Homepage kann man sich den am nächst gelegenen Händler heraussuchen. Kostenpunkt zwischen 50 - 55 EUR.
Viele Grüße
Dieter
Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter

Antworten