Seite 2 von 2

Re: Vergaser oder Zündung

Verfasst: 13. Jan 2015, 16:21
von Homburger
Hallo Günter,

Zündspule ist ca. 1000km alt und ist eine "goldene" Lucas Sport.
Danke auch Dir und dem Rest im Netzwerk für die zahlreichen Hilfestellungen und Tipps. Jetzt muss es nur noch Wochenende werden ... bis dahin muss ich noch Geld für mein nächstes Projekt verdienen ;-)

Werde berichten an was es lag.

Danke & Grüße aus dem Taunus.

Kai

Re: Vergaser oder Zündung

Verfasst: 17. Jan 2015, 12:37
von Rule Britannia
Moin Kai,

bei Fehlzündungen denke ich auch sofort an zu wenig Sprit wegen zu wenig Förderleistung der Benzinpumpe oder defekte Zündkerzen, -Kabel, -Stecker, -Kappe. Meine letzten beiden Reparaturen wegen Fehlzündungen waren jedoch winzige Risse in fast neuen Verteilerkappen. Der 123 ist es egal mit welchen Zündkerzensteckern oder -Kabeln sie betrieben wird. Ich habe sie bei vielen Oldis mit ganz einfachem und auch ganz modernem Equipment verbaut. Mein MGA mit 123 fahre ich wegen der Originalität seit 10 Jahren nachwievor mit den einfachen originalen 6mm Zündkabeln und passenden Bakelit Lucas Steckern mit 1.5 Ohm Pertronix Zündspule. Da ist Vorsicht bei den offenen Steckern geboten.

Re: Vergaser oder Zündung

Verfasst: 17. Jan 2015, 16:56
von MH
Bin mal liegengeblieben aufgrund der goldenen Lucaszündspule, war auch nur kurze Zeit verbaut. Habe wieder die Standard-zündspule eingebaut und keine Probleme mehr.

Grüße
Manfred

Re: Vergaser oder Zündung

Verfasst: 28. Jan 2015, 21:12
von Homburger
Hallo,

bin allen Tipgeber noch eine Rückmeldung schuldig. Danke euch allen noch einmal für die Hilfe, Tips und Hilfestellung. Es lag wohl an der Kombination Zündkerzen und Vergasereinstellung. Zuerst habe ich Kabel, Elektrik und Kerzen durchgemessen und bin auf die Kerzen gestossen. Danach konnte ich dann auch die Vergaser richtig einstellen und synchronisieren. @ Dieter, der Tip mit der Strohhalm-Technik ist super...danke dafür. Damit bekommt man schnell ein Bild über die Gleichmäßigkeit der Kolben im Vergaser....die einfachen Dinge sind, wie immer, die Besten. :-)

Jetzt muss ih nur noch die Benzinpumpe im Auge behalten. Leider ist das Schauglas im Filter nicht immer zu 100% mit Sprit gefüllt.

Ich hoffe, ich kann mit gemachte Erfahrungen zukünftig auch einmal Hilfestellung geben.

Beste Grüße aus dem Taunus

Kai

Re: Vergaser oder Zündung

Verfasst: 29. Jan 2015, 00:11
von OXY
Hallo Kai,

also die Kerzen, wie bei mir.
Zum Glück hast du nicht schon heftig in die von dir vermutete Benzinseite investiert.

Benzinfilter ist bei mir übrigens nie ganz voll. Wenn du also keine Versorgungsprobleme hast, lass die Pumpe wo sie ist.

Glückwunsch & Gute Fahrt
Stephan