Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
TomK
- Beiträge: 91
- Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
- Wohnort: Kisdorf
-
Kontaktdaten:
#21
Beitrag
von TomK » 20. Jan 2022, 13:54
Als ich meinen 1973er B vor 6 Jahren gekauft habe, waren die Blinker auch innen. Ich habe sie gerade letztes Jahr umgedreht. War überhaupt kein Problem.
Ich habe einen Prospekt von 1973, da sind die Blinker auch innen. Genauso auf dem Cover vom Clausager und David Knowles Buch. Warum das bei vielen Fahrzeugen anders herum ist, habe ich mich auch schon gefragt.
ps: Mein Profilbild ist also älter als ein Jahr.

pectus amicis - hostibus frontem
-
major_healey
- Beiträge: 508
- Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
- Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
- Wohnort: Stolberg
#22
Beitrag
von major_healey » 20. Jan 2022, 16:04
Die äußere Positionierung der Begrenzungsleuchten dürfte damit zusammenhängen, dass es Begrenzungsleuchten sind. Deren äußerer Rand darf - zumindest in Deutschland - nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein.
Das kommt unter Berücksichtigung des Außenspiegels beim MGB vermutlich nicht hin, wenn die Blinker außen anordnet sind.
Im 73er Katalog von Brüggemann kann man sehen, dass bei MGB, TR6 und Spitfire, die eine ähnliche Karosserieform und/oder relativ weit innen liegende Blinker-/Begrenzungsleuchteneinheiten haben, die Blinker nach innen gedreht sind. Bei Fahrzeugen mit weniger stark einziehenden Frontpartien wie Mini Clubman, Austin 1300, Morris Marina etc. sitzen diese Einheiten weiter außen und dort sind die Blinker nach außen montiert.
Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli
-
MBGT_ED
- Beiträge: 1156
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
#23
Beitrag
von MBGT_ED » 20. Jan 2022, 18:31
Aalso der Spitfire hat die gleichen Lanpen wie der B. Auch bei diesen findet im Netz einige Bilder mit den gedrehten Lampen.
Viele Grüße Klaus
-
Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#24
Beitrag
von Noddy » 20. Jan 2022, 19:43
Dann wird wohl alles richtig sein und wir bauen alle um.
Grüße
Micha
#2303
-
Equicon
- Beiträge: 77
- Registriert: 25. Mär 2019, 11:11
- Fahrzeug(e): MGB MK1 Roadster
- Wohnort: Schwerte
#25
Beitrag
von Equicon » 25. Jan 2022, 17:49
Hallo,
der Wagen gehört Christian-Oscar Geyer, dem Inhaber von C.O.G. Classics. Er wohnt im Kreis Coesfeld.
Gruß
MGDC #2635
-
Günter Paul
- Beiträge: 4319
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#26
Beitrag
von Günter Paul » 26. Jan 2022, 14:25
Equicon hat geschrieben: ↑25. Jan 2022, 17:49
Hallo,
der Wagen gehört Christian-Oscar Geyer, dem Inhaber von C.O.G. Classics. Er wohnt im Kreis Coesfeld.
Gruß
Kaufmann mit Auto-Leidenschaft, jedenfalls kauft und verkauft er so einiges, könnte für Düsseldorfer interessant sein, Werkstatt gehört dazu.
https://www.cog-classics.com/
War das jetzt Werbung? Solche Infos sind u.U. wichtig für den ein oder anderen und der Hof hat mitunter auch von anderen Besuch, auch nicht schlecht...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#27
Beitrag
von Noddy » 26. Jan 2022, 14:56
Hallo Günter
Das Auto ist tatsächlich Teil der Location in der der Tatort gedreht wurde.
So macht doch ermitteln Spaß und vermittelt ein ganz neues Fernseherlebnis.
Grüße
Micha
#2303
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#28
Beitrag
von Matthias » 26. Jan 2022, 16:16
Günter Paul hat geschrieben: ↑26. Jan 2022, 14:25
Equicon hat geschrieben: ↑25. Jan 2022, 17:49
Hallo,
der Wagen gehört Christian-Oscar Geyer, dem Inhaber von C.O.G. Classics. Er wohnt im Kreis Coesfeld.
Gruß
Kaufmann mit Auto-Leidenschaft, jedenfalls kauft und verkauft er so einiges, könnte für Düsseldorfer interessant sein, Werkstatt gehört dazu.
https://www.cog-classics.com/
War das jetzt Werbung? Solche Infos sind u.U. wichtig für den ein oder anderen und der Hof hat mitunter auch von anderen Besuch, auch nicht schlecht...
Alles klar. Dann war das also ein "Triumph MGB" (s. Beschreibung der Bugatti T35 Replika von Teal).
https://www.cog-classics.com/teal-type- ... -10-000-km
Ich freue mich immer wieder, wenn Händler so richtig viel Ahnung haben, von dem, was sie verkaufen

achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
MGGT66
- Beiträge: 90
- Registriert: 30. Mär 2020, 16:19
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 Baujahr 1966
- Wohnort: Lippstadt NRW
#29
Beitrag
von MGGT66 » 1. Feb 2022, 15:24
Hallo Jungs,
jetzt mal wirklich, gehts noch ?
Was ist denn das für hier für eine Alte Herren Diskussion ?
Statt sich zu freuen, wenn ab und an mal ein MG in einen aktuelleren Film auftaucht, wird hier ohne Ende
moniert und genörgelt ( Gummis Seitenscheibe fehlen ,schlechte Lackierung, Spaltmaße, falsches Kennzeichen,
der vermutete Händler macht nicht absolut korrekte Angaben über einen anderen Wagen auf seiner Website usw. usw. ) !
Ich gehöre wirklich mit meinen 58 Lenzen nicht zu der wie immer behauptet ach so vermissten jungen Genration hier im Forum,
aber wenn ich solche Kommentare lese hoffe ich inständig das diese nicht ernst gemeint sind und wenn doch von dem
vermeintlich vermissten Klientel nicht gelesen werden.
Also... mal alle Fünfe gerade sein lassen, sich freuen und nicht jedes mal ein perfektes Show- and Shine Fahrzeug erwarten.
Es soll schließlich auch Leute geben die Ihre vierräderige Leidenschaft regelmäßig bewegen und dafür Zuverlässigkeit statt optische
Perfektion erwarten.
Ich für meinen Fall setze mich gleich wie fast jeden Tag in meinen optisch guten, nicht ganz so perfekten aber technisch zuverlässigen
MGB GT MK1, fahre von der Arbeit nach Hause und lächel dabei.
Nichts für ungut.
Joerg
just to please me MG
-
MGGT66
- Beiträge: 90
- Registriert: 30. Mär 2020, 16:19
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 Baujahr 1966
- Wohnort: Lippstadt NRW
#30
Beitrag
von MGGT66 » 1. Feb 2022, 15:28
EDIT
Shit ich glaube auch meinen Blinker sind falsch hermum montiert

just to please me MG
-
Axel Krug
- Beiträge: 1568
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
#31
Beitrag
von Axel Krug » 1. Feb 2022, 15:29
MGGT66 hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 15:28
EDIT
Shit ich glaube auch meinen Blinker sind falsch hermum montiert
so lange sie nicht hochkant sind

-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#32
Beitrag
von Matthias » 1. Feb 2022, 15:35
Come on, Jörg. Ein „Triumph MGB“ hat schon was
Wobei ich schon der Meinung bin, dass man von einem Oldtimerhändler erwarten kann, dass er den Unterschied zwischen Triumph und MG kennt.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
MGGT66
- Beiträge: 90
- Registriert: 30. Mär 2020, 16:19
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 Baujahr 1966
- Wohnort: Lippstadt NRW
#33
Beitrag
von MGGT66 » 1. Feb 2022, 15:47
is scho recht Jungs, aber die Masse an Einwänden machts dann halt
und wir wollen ja wohl nicht aus Speakers Corner Spiess

ers Corner machen, oder ?

just to please me MG
-
Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#34
Beitrag
von Noddy » 1. Feb 2022, 15:52
MGGT66 hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 15:24
aber wenn ich solche Kommentare lese hoffe ich inständig das diese nicht ernst gemeint sind
Hallo Joerg
Ich für meinen Teil habe mich vor allem an Börnes schwärmen hochgezogen und das war sicher mit nem Augenzwinkern gemeint und mein Beitrag zum Blinker hat ja ein bisschen zur Aufklärung allgemein beigetragen.
Kritischer würde ich es sehen wenn es um einen Artikel in einer Oldtimerzeitschrift geht, da sollte schon alles stimmig sein.
Viel Spaß mit Deinem Alltagsauto, mir geht es mit meinem genauso.
Grüße
Micha
#2303
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#35
Beitrag
von Matthias » 1. Feb 2022, 15:59
Ich habe mich übrigens auch gefreut, mal wieder einen MGB im Fernsehen zu sehen

achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#36
Beitrag
von Noddy » 1. Feb 2022, 16:05
Matthias hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 15:59
Ich habe mich übrigens auch gefreut, mal wieder einen MGB im Fernsehen zu sehen
Mir hat besonders Günters Foto gefallen in dem Börne das Auto bestaunt.
Grüße
Micha
#2303
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#37
Beitrag
von Matthias » 1. Feb 2022, 16:23
Noddy hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 16:05
Matthias hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 15:59
Ich habe mich übrigens auch gefreut, mal wieder einen MGB im Fernsehen zu sehen
Mir hat besonders Günters Foto gefallen in dem Börne das Auto bestaunt.
Grüße
Micha
Schade, dass Börne den B nicht kaufen durfte.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#38
Beitrag
von Noddy » 1. Feb 2022, 17:17
Matthias hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 16:23
Schade, dass Börne den B nicht kaufen durfte.
Börne wird in Zukunft wohl eher E- Autos vermarkten ...aber wie wärs mit Schenk und Ballauf im Kölner Tatort?
Grüße
Micha
#2303
-
Jörn-M.
- Beiträge: 376
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
#39
Beitrag
von Jörn-M. » 1. Feb 2022, 17:52
Matthias hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 15:35
Come on, Jörg. Ein „Triumph MGB“ hat schon was
Wobei ich schon der Meinung bin, dass man von einem Oldtimerhändler erwarten kann, dass er den Unterschied zwischen Triumph und MG kennt.
Sei doch froh, dass der Händler aus der "heiss begehrten Replica" keinen Tiel gemacht hat

-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#40
Beitrag
von Matthias » 1. Feb 2022, 19:51
Jörn-M. hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 17:52
Matthias hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 15:35
Come on, Jörg. Ein „Triumph MGB“ hat schon was
Wobei ich schon der Meinung bin, dass man von einem Oldtimerhändler erwarten kann, dass er den Unterschied zwischen Triumph und MG kennt.
Sei doch froh, dass der Händler aus der "heiss begehrten Replica" keinen Tiel gemacht hat
Schreibt sich Tiel nicht mit Th?
Wobei ich zugeben muss, dass ich den Teal gar nicht so schlecht finde. Aber mir gefällt auch der NG gut.