Juan, du hast meine Ansicht nicht ganz verstanden.JuanLopez hat geschrieben: ↑15. Jun 2022, 07:59
Dann spinne ich mal dieses Szenario weiter. Der Club hat sich, im besten Fall, eine Nische geschaffen und alle Fahrer eines MG mit Verbrennungsmotors sind Mitglied in diesem Club. Dies ist einige Jahre auch ganz gut.
Dann werden die Mitglieder älter, die Autos werden nicht mehr so gut gewartet, und geben ihr Hobby auf. Und sie treten aus dem Club aus.
Mit dieser Strategie ist meiner Meinung nach das Problem nur in die Zukunft geschoben und nicht gelöst.
Zuerst gilt es, die Fahrzeuge zu bewahren und zu pflegen. Damit überhaupt ein Potenzial für einen "Drivers" Club vorhanden bleibt.
Und DAMIT diese dann später oder wann auch immer, weitergegeben/verkauft werden können. Nische schaffen, dann weiter mit Nachdruck und neuen Ansätzen um Mitglieder UND neue Interessenten /Fans/Enthusiasten bemühen/werben/anlernen.
Elektro-"MG" 's sollten sich m. A. nach anderweitig organisieren. Das ist meine Ansicht, ohne dass es diskriminierend klingen soll. Denn in einem Schachklub wäre ein Backgammon-Spieler auch falsch aufgehoben. Ganz einfach.
Oder auch anders gesagt: Bei unseren MG' s lebt der Grossteil der Faszination von der Mechanik. Und was es alles bedarf, damit diese Autos, diese Motoren leben.
Mehr brauche ich nicht auszuführen. Jeder, der mich versteht, weiss wovon ich rede.
Daher: Seelenloser Elektroschrott. Mit all' seinen Versuchen, Faszination zu "erschaffen".
Durch ANIMATION. Sei es durch Soundgeneratoren, virtuelle Displaywelten etc.
Verarschung der Sinne. Ganz einfach.
Wenn das Ding saftlos ist, ist es nur eine Attrappe. Geht in ein Museum(*) , schaut euch dort selbst Gerippe an. Diese können immer noch eine Geschichte erzählen, lassen anklingen wie etwas funktioniert hat. Ein dunkles Display ist tot. Erzählt gar nichts.
(*=vor 2 Tagen war ich in Mulhouse in der Schlumpf - Schatzkammer. Schleppt eure Enkel dorthin! Oder in den PS-Speicher. Oder nach Wolfegg. Oder nach Sinsheim. Aber schleppt sie dahin!!)
Ob auf ein Oldtimertreffen jemand mit seinem MG, Porsche oder Trabant kommt, ist völlig egal. Aber was will man da mit einem Säuselmotorfahrzeug und buntem Displaykino???
Meine Meinung.
Gruss,
Darius