Kurbelgehäuse Entlüftung

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mplogm
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Re: Kurbelgehäuse Entlüftung

#21

Beitrag von mplogm » 6. Sep 2022, 09:06

zeekay hat geschrieben: 3. Sep 2022, 15:35 Die Dichtungen vo/hi sind unterschiedlich. Vorne Kork, hinten Gummi. Sie unterscheiden sich auch geringfügig in der Grösse. Der Vorbesitzer hatte bei mir vorne - sicherlich aus Gründen der Rostprävention - eine Gummidichtung eingebaut.
Ist jetzt aber korrigiert und dicht.
Ja habe die Dichtungen eingebaut und sehr vorsichtig die Muttern festgezogen, zu vorsichtig! Es leckte, man muss wirklich sehr genau alles anpassen und an besten noch mit Sikaflex oder einen anderem Dichtmittel die Dichtungen behandeln und dann fest zuziehen, nur nicht zu fest. Jetzt sind sie auf alle Fälle dicht. Ich habe hinten und vorne bei Käferlandshop aus Gummi und nicht aus Kork bestellt. Die boten die so an und meinten, dass diese auch dichter sind

DePee546
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Re: Kurbelgehäuse Entlüftung

#22

Beitrag von DePee546 » 6. Sep 2022, 09:51

Kork ist ein Naturmaterial.

Die Korkdichtung legt man über Nacht in Öl ein, damit sie quillt und danach wird sie dicht BLEIBEN. Mit Hylomar blau einsetzen, 10 Jahre Ruhe.

Deine tollen Gummichtungen heutiger "Qualität" werden schrumpfen und rissig werden schneller als du denkst.

Und dann geht das Theater von vorne los.

Manchmal hilft es vorher zu fragen. Dafür gibt es hier einen sehr reichlich vorhandenen Erfahrungspool vieler Mitglieder.

Gruss,
Darius

servo26
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Re: Kurbelgehäuse Entlüftung

#23

Beitrag von servo26 » 6. Sep 2022, 12:39

Vent1.jpg
Vent2.jpg
Lieber die Kurbelgehäuseentlüftung Box öfnnen (dünne Trennscheibe, nur drei Seiten), dann die Stahlwolle - Topfreiniger (aus Edelstal) erzetzen und dann wieder zusammenschweißen und die Gummikork Dichtung selbst schneiden und ein bischer breiter machen - diese rutscht nich so einfach ab.

Viele Grüße
Milan
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