MG A umbau auf Overdrive Getriebe
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Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Hallo Marc,
das Geräusch tritt nach dem Schaltvorgang auf und ist erst nach nochmaligem kuppeln weg. Weißt Du, ob der Motor Bleifrei betrieben werden kann?
Gruß Carsten
das Geräusch tritt nach dem Schaltvorgang auf und ist erst nach nochmaligem kuppeln weg. Weißt Du, ob der Motor Bleifrei betrieben werden kann?
Gruß Carsten
- marc-ks
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Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Ja klar, es gibt keinen verbleiten Sprit mehr. Ich greife zu SuperPlus, Super reicht aber meist auch. Ob Du Bleiersatz Additiv einfüllst ist Glaubensfrage. Ich halte nix davon, auch ohne Sitzringe braucht man es m. E. nicht.
Grüße Marc
#2315

#2315

Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Hallo Marc,
danke für deine Hilfe. Bin immer mit Bleiersatz Additiv gefahren. Hast du einen Ersatzteilhändler der Qualität liefert?
danke für deine Hilfe. Bin immer mit Bleiersatz Additiv gefahren. Hast du einen Ersatzteilhändler der Qualität liefert?
- marc-ks
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Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Auch das ist Glaubensfrage, jeder hat eigene Erfahrungen und Erwartungen,z.B.an Service und Kommunikation. An unterschiedliche Qualitäten glaube ich schon lange nicht mehr, geh nach dem Preis..
Grüße Marc
#2315

#2315

-
Axel Krug
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Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Bleiersatz ist komplett überflüssig bei all unseren Motoren
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Dann werde ich auf Bleiersatz verzichten, und bei den Ersatzteile nach dem Preis gehen.
Danke nochmals für die Infos.
Gruß Carsten
Danke nochmals für die Infos.
Gruß Carsten
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Hallo Marc,
habe mich entschlossen das Getriebe von drei auf 4 Gang Synchro umzubauen. Ein B - Schwungrad habe ich schon. Bei der B - Motorplatte für hinten muß ich da auf etwas besonderes achten oder passt jede Motorplatte.
Gruß Carsten
habe mich entschlossen das Getriebe von drei auf 4 Gang Synchro umzubauen. Ein B - Schwungrad habe ich schon. Bei der B - Motorplatte für hinten muß ich da auf etwas besonderes achten oder passt jede Motorplatte.
Gruß Carsten
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
So kann man natürlich auch einen A ruinieren.
- MBGT_ED
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Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Also nach meinem Wissensstand, ist der Simmerring, die Kupplung, die Schwungscheibe und auch der Starter (9 zu 10 Zänne) anders.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Hallo Klaus,
Starter dann 10 Z. ?
Gruß Carsten
Starter dann 10 Z. ?
Gruß Carsten
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Hallo 105octane,
da kümmer Dich mal nicht drum
da kümmer Dich mal nicht drum
- Noddy
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Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Hallo
Der frühe B- Motor hat einen Schraubschubanlasser wie der A, der 18V Motor hat einen mit Magnetschalter. Die sind meines Wissens nicht auf der Motorplatte austauschbar und das 4 Synch. Getriebe hat auch kein Loch für den Schraubschuber.
Grüße
Micha
#2303
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Danke octane,
dann habe ich ja noch Hoffnung was dich angeht.
dann habe ich ja noch Hoffnung was dich angeht.
- MBGT_ED
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- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Meines Wissens ja, alt 9, neu 10 Zähne. Auch der Zentrierflansch vom Anlasser ist anders, 82mm zu 89mm auch ist die Dicke der Motorplatten um 1mm unterschiedlich, zumindest bei meiner war es so.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
- marc-ks
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- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Schlechte Idee, 4 Synchro passt nicht in den A, allein schon wegen der Position des Schalthebels, abgesehen vom Tunnel. Dann lieber ein 5 Gang Getriebe. Welchen B Motor hast Du, hattest Du das schon mal irgendwo geschrieben? 18G-18GB hat die gleiche Motorplatte wie A, bzw. passend für das 3 Synchro. Ab GB ist der Moor fünffach gelagert und die Getriebeeingangswelle vom 3 Synchro ist dicker.
Grüße Marc
#2315

#2315

Re: MG A umbau auf Overdrive Getriebe
Ja ist ein fünffach gelagert 18v.