Seite 2 von 2

Re: Anhängerkupplung Aftermarket

Verfasst: 4. Aug 2025, 08:22
von MG300
Totti hat geschrieben: 3. Aug 2025, 21:08 OK, wusste nicht, dass da der Unterschied so groß ist. Und vielleicht hätte man den Titel des threads mit ZS ergänzen sollen, wäre etwas übersichtlicher gewesen und ich hätte dann nicht immer reingepfuscht.
Ist doch nicht schlimm......

Re: Anhängerkupplung Aftermarket ZS MJ 2025

Verfasst: 8. Aug 2025, 08:08
von Muehlix
Wer liest ist klar im Vorteil. Aber für die Überflieger, werde ich bei den nächsten Fragen immer ZSH+ angeben.

Re: Anhängerkupplung Aftermarket

Verfasst: 19. Sep 2025, 15:59
von Rosatobi
mring hat geschrieben: 27. Jul 2025, 17:03 Hallo Muelix,

wir haben das gleiche Fahrzeug. Dafür gibt es nur Anhängerkupplungen mit 50kg Stützlast, weil das die max. zulässige Stützlast des Fahrzeugs ist. Mehr geht also gar nicht, was auch für die Zuglast von nur 500kg gilt (Spalte 13 und O.1/O.2).
Ich hätte gerne auch mehr gehabt (schade).

Lg Michael
Hallo,
es gibt Anhängerkupplungen die eine höhere Stützlast haben, z. B. von dem spanischen Hersteller TOWCar (75kg).
Der Transport von zwei E-Bikes ist hiermit grundsätzlich möglich. Die Angaben des Herstellers sind maßgebend und sind durch eine EU-Betriebserlaubnis abgedeckt. Die Firma Rameder montiert diesen Typ.

Re: Anhängerkupplung Aftermarket ZS MJ 2025

Verfasst: 26. Sep 2025, 13:41
von Muehlix
So ZS Fahrer Gemeinde, heute haben wir unsere Autohak Anhängerkupplung montiert. Die Werkstatt hat 3 Std. benötigt, weil leider noch kein Stromlaufplan erhältlich ist (zs hybrid+ bj 25). Die Autohak AHK gibt es online in DE, SK und PL. In Spanien gibt es eine ähnliche ( Einbauanleitung Youtube) da habe ich aber nicht gesucht. Soviel zur Info.