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Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 19:04
von dieterrauh
Abgasgeraffel ist ein weites Feld, was US-Fahrzeuge angeht. Und zwischen 71 und 77 gibt es da erhebliche Unterschiede. Dann kommt noch die Frage dazu, ob das Fahrzeug nach California geliefert wurde oder etwa nach Texas.

Angeblich wurden die US-typischen Modifikationen entfernt. Also komplett auf Europa-Spezifikation? Wirklich? Mit hoher Verdichtung? Passenden Steuerzeiten? Passendem Kopf? Oder doch nur LC und Seriennockenwelle und das kombiniert mit HS4 und 123?
Rätsel über Rätsel.

VG Dieter

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 19:11
von W108
dieterrauh hat geschrieben: 5. Sep 2022, 19:04 ... Oder doch nur LC und Seriennockenwelle und das kombiniert mit HS4 und 123? ...
...so ist es...

Gruß

Michael

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 19:27
von dieterrauh
Aktivkohlefilter? Treibstoffrücklauf? Tankbelüftung? .........
😉

kleiner Scherz, aber "komplett" wäre schon ziemlich aufwändig.

VG Dieter

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 21:50
von Norbert Sch
egal ob L- oder H- verdichtet; US - oder Europa-Auslieferung.
Alle hatten Sie meines Wissens ab ca. ´69 AAU Nadeln im HS4. Die AAL-Nadeln gab es nur kurz in US-Ausführungen.

Ich habe mal den Vergleich AAL / AAU eingesetzt. Da sieht man sehr gut, was bi höheren Drehzahlen abgeht - oder eben auch nicht.
Ich denke, Michael wird mit AAU Nadeln glücklicher.
Gruss
Norbert