Hallo,
Ja. Die neue CSI ist drin, Zündkurve programmiert und einige Änderungen am Weber sind erfolgt. Neben der 4ten Progressionsbohrung wurde ein Softmount verbaut und u.a. die Düsen geändert.
Alle Checks die ich auch schon in der Garage selbst gemacht habe (Kompression, Benzindruck, Ventilspiel) waren ok. Auch Druckverlust und Dichtigkeit Saugseite sind OK. Der Prüfstand hat 118PS Motorleistung und knapp 89PS Radleistung bei 160nm ergeben. Etwas weniger als ich erhofft habe, aber good-enough. 175km Spitze im 4ten Gang gemessen (ich hatte vergessen dort zu erwähnen das ich ein Ford T9 Getriebe habe)
Bin erst ca 100km gefahren und soweit ich es bisher beurteilen kann gerade im Leerlauf als auch im mittleren Drehzahl Bereich besser. Nach der Autobahnfahrt war das Kerzenbild gut und fast gleichmäßig - aber sobald ich in der Stadt rumgurke sind 1 und 4 wieder zu dunkel.
Die Vermutung von Harald das dies an der Ansaugbrücke liegt (ich hab die 97mm tiefe Version) bei zu niedrigen Drehzahl liegt, wurde im Gespräch auch von VGS genannt. Ich werde es beobachten und ggf. eine Alternative Ansaugbrücke testen.
Warum das Ventilspiel fast fehlte ist immer noch nicht klar. Nach den Tests geht die Vermutung eher in a) (höchste Wahrscheinlichkeit) das ich was falsch gemacht habe oder b) ein Problem mit der Kipphebelwelle.
Ich werde es beobachten und häufiger kontrollieren - eine andere Idee habe ich dazu leider nicht.
Morgen geht es auf Tour mit Bilbao als erstem Ziel. Von dort einen kurzen Sprung nach Santander (Besuch Tochter 2) an der Küste entlang. Dann die erste Fähre in 2022 von dort nach Plymouth(Besuch Tochter 1) Ein wenig durch Devon und (falls der Termin bestätigt wird) dann zur Morgan Factory für eine Probefahrt im Plus 4.
Rückweg mit Teile Aufnahme bei Sohn in Uxbridge und Stop bei JB Sport Engineering um eine Morgan Hinterachse aufzusammeln.
Alles in Allem knapp 3200km - was kann schon schief gehen
Gruß
Tim