Vorsicht!Günter Paul hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Ich bin mehr Kerl als so mancher „Mann“
:-)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Vorsicht!Günter Paul hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Ups..Mimi :shock: ..ich dachte du wolltest dich erst melden, wenn du den Wagen hast..nein im Ernst, macht überhaupt nichts, dafür ist hier mancher weiblicher und sensibler als so manche Frau..nein, nein, du bist hier richtig und bei mir sowiesoAmazone hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 15:10Vorsicht!Günter Paul hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
das ist einfach bei unserer RentnergangAmazone hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 15:10Vorsicht!Günter Paul hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Ich finde Günter hat das gut auf den Punkt gebracht. Ich verstehe die Reaktion von Josef nicht und kenne auch seine "Geschäftspraktiken" nicht. Ich denke die Kompetenz von Josef steht hier auch nicht zur Frage aber für das Forum ist es ein schmaler Grad, selbst ein Teilemarkt kann problematisch werden. Wenn die Antwort auf die Bitte, nicht mehr öffentlich für die eigene Dienstleistung zu werben oder das Handeln zu legalisieren, der Austritt aus dem Forum ist, interpretiere ich das so, dass die Hilfsbereitschaft endet, wenn man nicht dafür entlohnt wird. Schwer zu verstehen, wenn man sich auf der anderen Seite darüber echauffiert, dass aktiv für den Club engagierte Mitglieder eine rudimentäre Aufwandserstattung erhalten.Günter Paul hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Im Ernst, ich habe mitunter das Gefühl, hier wird manches angesprochen, weil man den Grundsatz nicht erlesen hat. Es geht nicht um Bezahlung um Schwarzarbeit um gesetzmäßiges Verhalten..was Josef macht ist seine Sache, nur darf er damit nicht andere in Schwierigkeiten bringen.
Das kommt vor, wenn denn da so viel geschrieben steht, aber Cub-Interesse zum einen und die Bitte von spontaner Werbung bei Threaderöffnung abzusehen, war das eigentliche Problem.
Wobei das Anbieten zu helfen, letztlich zu Abmahnungen aus rechtlichen Gründen führen kann, wenn diese Arbeiten "schwarz" gemacht werden, dann nämlich vermittelt diese Plattform stillschweigend und dann kann es eng werden.
Das war alles, mehr nicht und ich hatte schon Seiten zuvor darauf hingewiesen, dass Josef nur darauf verzichten sollte, dann hätten wir hier nicht mehr schreiben müssen.
Natürlich kann er weiterhin seine Hilfe anbieten, per PM, per mail..ist doch alles in Ordnung, aber nicht in dieser Form im Forum, das ist doch eigentlich ganz simpel und auch einleuchtend.
Ich habe mich hier vor Monaten mit endlosen Schreiben dafür eingesetzt, dass Darius zurückkommen kann, ein Mann, der für dieses Forum steht, der wichtig ist, da muss man dann mal über Unstimmigkeiten und mehr hinwegsehen, muss reden und letztlich an dieses Forum denken und ich denke, dass wohl alle froh sind, dass er wieder offiziell schreibt, wenn auch "notgedrungen" als Mädchen![]()
Ich würde genau so für Josef plädieren, der letztlich wichtig ist als Fachmann in seinem Bereich, aber darauf hat Juan ja auch schon hingewiesen.
Das Problem jedenfalls ist vom Sachverhalt gelöst und Josef kann hier weiterschreiben wie immer, nur gilt jetzt die Einschränkung zur Sicherung der Plattform, mehr ist da nicht passiert.
Ja und letztlich..
@ Dirk..was ist nur los, auch bei dir nur Jubel des Prüfers..kommt mir bekannt vor, Gratulation und denk an ausreichende Kopfbedeckung wenn du ausfährst..hier schon wieder 28 Grad, gerade ma kurz nach Zehn..
Gruß
Günter
PS ach ja, was Manfred geschrieben hat sollte vielleicht doch mal aufgenommen werden..auch wenn ein erster Anlauf dazu, wie Juan schreibt nicht geklappt hat.

Ich will das hier jetzt nicht breit treten, mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben und ich finde ganz toll, dass sich auch die Jungs melden, denen Josef geholfen hat, aber ich denke auch, man muss es auf das konzentrieren, was ich zuvor zusammengefasst hatte und was du nochmal dargelegt hast.marc-ks hat geschrieben: ↑17. Jun 2021, 22:44
Ich finde Günter hat das gut auf den Punkt gebracht. Ich verstehe die Reaktion von Josef nicht und kenne auch seine "Geschäftspraktiken" nicht. Ich denke die Kompetenz von Josef steht hier auch nicht zur Frage aber für das Forum ist es ein schmaler Grad, selbst ein Teilemarkt kann problematisch werden. Wenn die Antwort auf die Bitte, nicht mehr öffentlich für die eigene Dienstleistung zu werben oder das Handeln zu legalisieren, der Austritt aus dem Forum ist, interpretiere ich das so, dass die Hilfsbereitschaft endet, wenn man nicht dafür entlohnt wird. Schwer zu verstehen, wenn man sich auf der anderen Seite darüber echauffiert, dass aktiv für den Club engagierte Mitglieder eine rudimentäre Aufwandserstattung erhalten.
Doch, braucht man, weil die Diskussionskultur unter aller Kanone war, persönlichste unerträgliche Angriffe unter der Gürtellinie und Besserwisserei. Intoleranz war Tagesordnung. Für ein Forum, das auf die nächste Generation angewiesen ist, inakzeptabel. Juan macht das sehr gut, denn er engagiert sich, das Forum zukunftsfähig zu machen. Ein paar Regeln sollte jeder von uns, egal wie alt, noch akzeptieren.entenhannes hat geschrieben: ↑18. Jun 2021, 12:03 Wenn selbst der Admin dieses Forums sich solcher Terminologie bedient.....
Er war dann einige Zeit "Handzahm".
Ich habe Darius eine zweite Chance gegeben. Weil er mich durch sein Tun davon überzeugen konnte.
Braucht echt Keiner!

Genau!entenhannes hat geschrieben: ↑18. Jun 2021, 11:27 Da hat Achim ein wahres und richgtes Wort ausgesprochen!![]()
![]()
![]()
Sorry, ich verstehe deine Einlassung leider nicht. Kannst du bitte erläutern, was damit gemeint ist?