Masseverbindung beim A ? Problem mit Regler, Generator etc.
Verfasst: 10. Aug 2006, 11:48
Ich bin seit Sunday afternoon wieder zurück aus GB. Mit MGA !
Es war eine wunderbare Fahrt über Brighton und durch die Grafschaft Kent.
Keine Porbleme bis kurz vor Apeldorn in Holland. Dort meldete sich die kleine rote Lampe und signalisierte ein elektrisches Problem.
Habe mit meinen Co Rainer, dem E-Ing. eine kurze Besichtigung der Elektrik durchgeführt. Im Regler sah es etwas korrodiert aus..., erst ein wenig Pappe, dann Schleifpapier. Dennoch der Regler wollte nicht regeln. Ohne Mulitmeter ging es jetzt nicht weiter. Haben dann noch mal geschaut, ob das Licht sich ohne bzw. mit laufenden Motor in der Helligkeit verändert. Nun ja.
Am nächsten Mittag schlug Lucas, der Gott der Finsternis dann zu. Stopp bei Bünde auf der A2. Pick-Up nach Bad Oenhausen, da die Dame im CallCenter des ADAC der Hinweis auf Anliefern einer neuen Batterie nicht weitergegeben hatte. In Oenhausen während des Formel 1 Rennens einen neue Batterie geladen und nach 1,5 Std. dann eingebaut und weiter. Die ADAC Leute wollten uns mit dem Pick-Up nach Hannover bringen. Wie unsportlich.
Gegen 16.oo Uhr stand der "neue" A dann neben dem alten "B". Laughing
Keinerlei Kontrollen während der Fahrt. Bin gespannt, wann nun die erste Kelle kommt. Bis Ende Monat "gilt" noch MOT und die Kurzzeitversicherung des ADAC.
Hat jemand eine Idee zu dem elektrischen Problem ??
Kann es an Masse liegen?
Habe der Regler bereits einmal gegen "Leih Spare part" meiner Werkstatt.
(Größtes Lob an dieser Stelle an Martin Tönnies !!) getauscht. Keine Veränderung. Vielleicht hat der Generator die Dauerbelastung während der Fahrt auch nicht überstanden. 800 km sind halt ein lange Strecke.
achteckige Grüsse
Karsten
Es war eine wunderbare Fahrt über Brighton und durch die Grafschaft Kent.
Keine Porbleme bis kurz vor Apeldorn in Holland. Dort meldete sich die kleine rote Lampe und signalisierte ein elektrisches Problem.
Habe mit meinen Co Rainer, dem E-Ing. eine kurze Besichtigung der Elektrik durchgeführt. Im Regler sah es etwas korrodiert aus..., erst ein wenig Pappe, dann Schleifpapier. Dennoch der Regler wollte nicht regeln. Ohne Mulitmeter ging es jetzt nicht weiter. Haben dann noch mal geschaut, ob das Licht sich ohne bzw. mit laufenden Motor in der Helligkeit verändert. Nun ja.
Am nächsten Mittag schlug Lucas, der Gott der Finsternis dann zu. Stopp bei Bünde auf der A2. Pick-Up nach Bad Oenhausen, da die Dame im CallCenter des ADAC der Hinweis auf Anliefern einer neuen Batterie nicht weitergegeben hatte. In Oenhausen während des Formel 1 Rennens einen neue Batterie geladen und nach 1,5 Std. dann eingebaut und weiter. Die ADAC Leute wollten uns mit dem Pick-Up nach Hannover bringen. Wie unsportlich.
Gegen 16.oo Uhr stand der "neue" A dann neben dem alten "B". Laughing
Keinerlei Kontrollen während der Fahrt. Bin gespannt, wann nun die erste Kelle kommt. Bis Ende Monat "gilt" noch MOT und die Kurzzeitversicherung des ADAC.
Hat jemand eine Idee zu dem elektrischen Problem ??
Kann es an Masse liegen?
Habe der Regler bereits einmal gegen "Leih Spare part" meiner Werkstatt.
(Größtes Lob an dieser Stelle an Martin Tönnies !!) getauscht. Keine Veränderung. Vielleicht hat der Generator die Dauerbelastung während der Fahrt auch nicht überstanden. 800 km sind halt ein lange Strecke.
achteckige Grüsse
Karsten