Anleitung um ein neues Verdeck aufzuziehen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 571
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Anleitung um ein neues Verdeck aufzuziehen

#1

Beitrag von dieterrauh » 6. Sep 2006, 21:07

Hallo,

möchte ein neues Verdeck aufziehen und bräuchte dafür eine brauchbare Anleitung, wie das Ganze am vorderen Spriegel angebracht wird etc.

Ich hab mal eine gesehen im Buch von Porter, aber den Schmöker hab ich vor einiger Zeit verliehen ohne Aussicht ihn wieder zu bekommen. Also falls mir jemand diese oder eine andere Anleitung zuschicken könnte wäre ich sehr dankbar. :-)

Gruß
Dieter

maxreindl
Beiträge: 27
Registriert: 10. Jul 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland, 85055 Ingolstadt

#2

Beitrag von maxreindl » 6. Sep 2006, 21:30

Geh mal auf www.mg-b.de Da ist unter Verdeck eine Anleitung

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#3

Beitrag von Matthias » 7. Sep 2006, 14:12

Ich habe kürzlich auch ein neues Verdeck bei meinem B montiert und werde aller Voraussicht nach im nächsten DM darüber berichten. Das Spannen des Verdecks verlief nicht ganz problemlos, obwohl dieses nicht das erste Softtop war, das ich montiert habe und ich ein qualitativ
hochwertiges Verdeck gewählt hatte. Mittlerweile passt aber zum Glück alles. Auf Grund dieser Erfahrung rate ich dir, dir z.B. bei Stevens ein Originalverdeck mit vormontiertem Spriegel zu kaufen. Das kostet zwar 100 Euro mehr, spart aber viel Arbeit und Verdruss.


achteckige Grüße


Matthias #421

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 571
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#4

Beitrag von dieterrauh » 7. Sep 2006, 16:10

Hallo maxreindl, danke für die Info.

Hallo Matthias, werde ich beim nächsten mal wohl so machen. Jetzt hab ich aber die Haut schon da und die muss drauf! :-)

Gruß
Dieter

Antworten