Schlauchplatzer Leitung zum Ölkühler, die Horrorstory
Verfasst: 28. Jun 2007, 08:18
Horrorstory die zweite: jetzt ist mir innerhalb von zwei Jahren zum zweiten mal der Supergau, sprich Motor-Exitus passiert durch das Abrutschen des Gummischlauchs von der Leitung zum Ölkühler mit nachfolgendem totalen Ölverlust und Festgehen des Motors bei meinen MGAs.
Offensichtlich ist die Pressqualität der Schelle absolut ungenügend und hält selbst Drücken von maximal 3 - 3,5 bar nicht stand. Es handelte sich um Schläuche die von unseren üblichen Zulieferen als Neuteile geliefert werden!
Ich möchte diese unangenehme Erfahrung hier weitergeben und warnen.
Nach diesen Erfahrungen werde ich versuchen, beim örtlichen Hydraulikhändler Schläuche in besserer Qualität anfertigen zu lassen, die eine höhere Druckkapazität aufweisen und somit mehr Sicherheitsreserve bieten.
Wer hier im Board hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Offensichtlich ist die Pressqualität der Schelle absolut ungenügend und hält selbst Drücken von maximal 3 - 3,5 bar nicht stand. Es handelte sich um Schläuche die von unseren üblichen Zulieferen als Neuteile geliefert werden!
Ich möchte diese unangenehme Erfahrung hier weitergeben und warnen.
Nach diesen Erfahrungen werde ich versuchen, beim örtlichen Hydraulikhändler Schläuche in besserer Qualität anfertigen zu lassen, die eine höhere Druckkapazität aufweisen und somit mehr Sicherheitsreserve bieten.
Wer hier im Board hat ähnliche Erfahrungen gemacht???