Seite 1 von 1

Schlauchplatzer Leitung zum Ölkühler, die Horrorstory

Verfasst: 28. Jun 2007, 08:18
von Dr.Ralph Meyers
Horrorstory die zweite: jetzt ist mir innerhalb von zwei Jahren zum zweiten mal der Supergau, sprich Motor-Exitus passiert durch das Abrutschen des Gummischlauchs von der Leitung zum Ölkühler mit nachfolgendem totalen Ölverlust und Festgehen des Motors bei meinen MGAs.
Offensichtlich ist die Pressqualität der Schelle absolut ungenügend und hält selbst Drücken von maximal 3 - 3,5 bar nicht stand. Es handelte sich um Schläuche die von unseren üblichen Zulieferen als Neuteile geliefert werden!
Ich möchte diese unangenehme Erfahrung hier weitergeben und warnen.

Nach diesen Erfahrungen werde ich versuchen, beim örtlichen Hydraulikhändler Schläuche in besserer Qualität anfertigen zu lassen, die eine höhere Druckkapazität aufweisen und somit mehr Sicherheitsreserve bieten.

Wer hier im Board hat ähnliche Erfahrungen gemacht??? :evil: :evil: :evil:


Verfasst: 28. Jun 2007, 16:26
von Gagamohn
Hallo Ralph,
das ist ärgerlich. Mir ist diese Erfahrung erspart geblieben, aber wahrscheinlich deswegen, weil ich solche Schläuche immer bei einem im Ort ansässigen Hydraulikbetrieb für kleines Geld anfertigen lasse.

Gruss
Bernd

Verfasst: 29. Jun 2007, 23:41
von Andreas
Ist uns beim betreuten Rennauto mit neuen Schläuchen in der Einführungsrunde Lauf Hockenheim/FHR Langstreckenpokal letztes Jahr passiert.

Ich tendiere auch mehr und mehr dazu, vor Ort handarbeiten zu lassen.

Wer später spart, ist länger schnell!

Gruß, Andreas