2-Kreis Bremszylinder 77er Midget
Verfasst: 11. Jan 2008, 14:08
Guten Tag MG-Freunde,
bin gerade bei der Restauration meines 77er US-Midget und da es ja meistens die scheinbar einfachen Dinge sind die einem Probleme bereiten, setze ich etwas ratlos vor meinem 2-Kreis Hauptbremszylinder. Ich möchte einen neuen Dichtungssatz einbauen, komme aber nach entfernen der Druckstange, Feder mit Teller sowie des ersten Seegering nicht mehr weiter.
Ich dachte eingentlich ich könnte die komplette Kolbenstange herraus ziehen, aber dem ist nicht so. Auch mit vorsichtig Druckluft in die Ausgänge ist nichts zu machen. Scheint mir als wäre da noch ein Anschlag hinter dem mir sichtbaren Nylonring, der ebenfalls nicht raus will. Für ein paar gute Tips wäre ich sehr Dankbar.
P.S. Vieleicht hat jemand noch ein gutes Rezept wie man die etwas magere Bremsleistung der Original Bremsanlage ( kommt mir zumindest so vor ) zu verbessern. Spezielle Bremsbeläge , Spezielle Scheiben o.ä.
Gruß freeze
bin gerade bei der Restauration meines 77er US-Midget und da es ja meistens die scheinbar einfachen Dinge sind die einem Probleme bereiten, setze ich etwas ratlos vor meinem 2-Kreis Hauptbremszylinder. Ich möchte einen neuen Dichtungssatz einbauen, komme aber nach entfernen der Druckstange, Feder mit Teller sowie des ersten Seegering nicht mehr weiter.
Ich dachte eingentlich ich könnte die komplette Kolbenstange herraus ziehen, aber dem ist nicht so. Auch mit vorsichtig Druckluft in die Ausgänge ist nichts zu machen. Scheint mir als wäre da noch ein Anschlag hinter dem mir sichtbaren Nylonring, der ebenfalls nicht raus will. Für ein paar gute Tips wäre ich sehr Dankbar.
P.S. Vieleicht hat jemand noch ein gutes Rezept wie man die etwas magere Bremsleistung der Original Bremsanlage ( kommt mir zumindest so vor ) zu verbessern. Spezielle Bremsbeläge , Spezielle Scheiben o.ä.
Gruß freeze