Seite 1 von 1

lohnt Autoimport aus GB??

Verfasst: 12. Feb 2008, 11:17
von Fausti
Hallo allerseits,
ich bin noch sehr neu hier - seit ich allerdings ein Praktikum in Schottland mache bin ich auch begeisterter MG Liebhaber - in München hab ich eigentlich schon ein W111 Coupé (Mercedes 1963) aber ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen für die Zeit meines Praktikums hier mir einen MG B GT von 1966 zu kaufen - jetzt stellt sich die Frage ob ich ihn hier besser wieder verkaufe oder einfach mitnehm nach Deutschland und ihn da verkaufe (verkaufen muss ich Ihn auf alle Fälle weil ich sonst 3 Autos und ein Motorrad hab....) Der Zustand des Fahrzeugs ist nicht so toll was den Rost anbelangt aber das Auto ist recht unverbastelt, ungeschweißt und technisch gut gewartet worden (mit Rechnungen belegbar).
Was würdet ihr machen? Wie aufwendig ist es deutschen TÜV und Zulassung zu bekommen??

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem sonnigen Glasgow!!


Christian

PS: wenn ich in Schottland leben würde hätte ich wahrscheinlich einen ganzen Oldtimerfurhpark - Oldtimer sind hier nämlich steuerbefreit :-)

Verfasst: 12. Feb 2008, 14:00
von Ralph 7H
Hallo Christian,

abgesehen von Sprit und Fähre sind die Kosten überschaubar, wenn du ihn hier zulassen möchtest. Eine Warnblinkanlage, neue Scheinwerfer und vielleicht etwas Kleinkram, wenn die Substanz O.K. ist, sonst wird das leicht ein Fiasko!

Autos die geschweißt werden müssten als GT zu importieren ist reines Hobby und mit einem GT wirst du selten einen tollen Deal hier machen können. Verkauf ihn dort oder den Benz hier, solange du dafür noch richtig Geld siehst und fahr dann den GT, er wird dir letztendlich mehr Vergnügen und Nutzen bringen als der Mecedes, ein Erfahrungswert...

Gruß vom Niederrhein

Ralph