Seite 1 von 2
Verfasst: 19. Mär 2008, 13:26
von Matthias
Ich denke, es ist Sache des Hausherrn, zu entscheiden, was er in seinem Haus zulässt, und was nicht, vor allem dann, wenn er für das, was in seinem Haus geschieht, auch noch verantwortlich ist. Daher habe ich vollstes Verständnis für Bernd, auch wenn ich den betreffenden Thread recht amüsant fand.
Matthias #421
Verfasst: 19. Mär 2008, 14:07
von achimroll
Lieber Darius, liebe MG Talk Leser,
der Thread wurde von Bernd geschlossen, da die Beiträge nichts mehr mit dem eigentichen Thema zu tun hatten. Das ist auch aus meiner Sicht absolut richtig gewesen.
Im Thread haben sich verschiedene Teilnehmer beleidigend oder abwertend anderen gegenüber geäußert. Eine Schuldzuweisung möchte ich an dieser Stelle unterlassen, da haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Der eine provoziert, das andere lässt sich provozieren und reagiert gereizt.
Es ist wie so häufig das Problem, dass man sich nicht direkt gegenüber steht, und vor der Tastatur sitzend alles, was man über Anstand gelernt hat, vergisst.
Außerdem haben wir hier, wie in vielen Clubs und Foren, das Problem, dass eine Vielzahl von unterschiedlichen Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten zusammentreffen, die nur zwei Dinge gemeinsam haben, das M und das G. So gibt es den Einen, der berechtigterweise sagt, dass man für gute Ware und gute Leistungen auch gutes Geld bezahlen muss. Der andere erfüllt sich aber mit einem schmalen Budget einen Traum und ist froh, seinen B oder Midget mit möglichst kleinen Beträgen am Laufen zu halten. Dazwischen gibt es die gesamte Bandbreite. Wo ist das Problem? Unsere Autos sind doch keine Einzelstücke, die es um jeden Preis zu erhalten gilt. Es gibt noch Tausende davon und so denke ich, soll doch jeder seinen MG nach seinen Vorstellungen instandhalten und fahren wie er möchte. Nur eins solte sich jeder verkneifen: Andere mit seiner Einstellung zur Sache missionieren zu müssen.
Lasst uns also wieder zur Sache mit den zwei Buchstaben zurück kehren.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
Verfasst: 19. Mär 2008, 16:06
von Gagamohn
Hallo Darius,
ich habe den Thread gesperrt, weil er vom Thema abgekommen war und ansonsten ist meine Meinung komform mit der von Achim und Matthias.
Ich wüsste auch nicht warum ich Mr. Pacer ermahnen sollte, weil er alleine hat ja nicht rumgestänkert.
Wenn in Zukunft Threads so abgleiten, vom eigentlichen Thema, werde ich ihn komplett und ohne Kommentar löschen. Der Driver Talk ist für den DC eine Visitenkarte für MG Interessierte und Beiträge mit Pöbeleien werden gelöscht.
Wenn jemand meint einen anderen anstänkern zu müssen, soll er das per Mail erledigen und nicht hier in diesem Forum
Gruss
Bernd
Verfasst: 19. Mär 2008, 16:59
von Mr.Pacer
Hi,
ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, dass mein Ton vielleicht etwas unter die Gürtellinie ging in diesem Thread. Ob es nun angemessen war oder nicht, sei dahingestellt, aber in Zukunft werde ich geistreiche Kommentare, wie jener, der diesen Konflikt auslöste, einfach überlesen. Ihr habt recht, sowas gehört hier nicht ins Forum... und wer mal andere Posts von mir liest, weiß, dass ich normalerweise so auch nicht schreibe. Habe mich halt nur von bestimmten Mitgliedern echt provoziert gefühlt und wollte die Sache klären, obwohl es das nicht wert ist und war!!
Kommentare wie von Darius gehören hier jetzt aber genauso wenig rein, denn er war weder betroffen, noch sollte es seine Aufgabe sein, hier weiter anzustacheln!
Ich verbleibe mit vielen Grüßen an alle, die mir im eigentlichen Sinne geholfen haben und andere, die sich nicht die Blöße gaben, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen..
Bastian
Verfasst: 19. Mär 2008, 17:56
von entenhannes
Hallo Bastian,
es zeigt doch ein wenig Größe das Du Dich entschuldigst. Auch wenn der
Sarkasmus in letzten Zeilen nicht zu überlesen ist.
Trotzdem viel Freude beim MG Schrauben und Fahren, hoffe die Hinterachse funktioniert noch einwandfrei.
Gruss
Johannes
Verfasst: 19. Mär 2008, 18:30
von Gagamohn
Hallo Darius,
ich möchte dich auch bitten, die Sache als erledigt anzusehen. Wie Mr.Pacer schrieb, bist Du in der Sache nicht betroffen. Wenn er per PN weiter stänkert stört es mich nicht, weil dadurch der MG Talk nicht betroffen ist.
Gruss
Bernd
Verfasst: 19. Mär 2008, 22:09
von Heiner Thüroff
Wie wäre es dennn mit einer eigenen Sparte z.B "Giftzwerge" ?
Da kann man dann so richtig wettern,meckern,schimpfen und sich natürlich auch über das Wettern,Meckern,Schimpfen beschweren........
Verfasst: 20. Mär 2008, 17:21
von mp65101
@ Heiner,
die Idee kann man ja lassen, aber bitte nicht Giftzwerge. Da fühle ich mich als Midgetfahrer ganz schon auf den Schlips getreten. Der Midget ist halt der Zwerg und giftig kann er auch sein

, aber die Fahrer sind doch allesamt ein liebes Volk.
Gruß
Verfasst: 20. Mär 2008, 17:37
von Heiner Thüroff
Ich hab`s geahnt
Der Midget-Fraktion wollte ich wirklich nicht auf den Schlipps treten.... ;-)
Grüße Heiner
Verfasst: 20. Mär 2008, 17:44
von mp65101
War ja auch nur als Spaß gemeint
Gruß
Verfasst: 20. Mär 2008, 18:54
von Gerd E
Lieber Marcus,
ich würde mich nicht auf den Schlips getreten fühlen, weil ich erstens selten einen trage und zweitens mein Zwerg ganz schön giftig ist. Ich meine jetzt nicht die Farbe!
Jedenfalls sehe ich keine Veranlassung jetzt auf Sprite umzusteigen, ich bleibe beim Bier. :lol:
BTW: Den Vorschlag von Heiner, eine virtuelle Gummizelle einzurichten, finde ich gar nicht mal so schlecht. Da könnten sich die bad boys/girls ihre Nettigkeiten dort an den Kopf werfen.
Und für den Admin bestünde die Möglichkeit, außer Kontrolle geratene Threads anstatt zu löschen oder zu schließen, ganz geschmeidig in diese Schmuddelecke zu verschieben, ohne dass ihm jemand Zensur vorwerfen kann.
Oder anders gesagt: Wer sich im Wohnzimmer nicht benehmen kann wird ins Klo gesperrt!
Verfasst: 20. Mär 2008, 21:30
von Josef Eckert
Hallo Gerd,
Als einer der beiden Hauptbeteiligten muß kann ich Deinen Vorschlag mit dem Klo sehr unterstützen. Habe mich leider etwas in der Argumentation hinreisen lassen. Zu den gemachten Aussagen zu den Giftzwergen kann ich nur beitragen, dass es interessant ist, dass bestimmte Fahrzeugtypen auch bestimmte Charaktere anziehen. Unter den "Zwerg, Elfen und Froschbesitzern gibt es viele Eigenbrödler (meine rein persönliche subjektive Meinung), die A-Besitzer sin die Ästheten, die die Schönheit lieben, die T-Fahrer die Unerschrockenen, bei den B-Fahrern ist irgendwie alles vertreten. Die C-Fahrer suchen das Besondere was nicht jeder hat. Interssant für mich sind die Magnette-Fahrer, die ich persönlich bewundere, da sie das Exklusive, Gediegene lieben.
Das sind jetzt alles Klischees, doch meistens passt es aus meiner Erfahrung. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Josef
Verfasst: 21. Mär 2008, 00:03
von Andreas
...ah, eine Typologie! Da wird aber scharf geschossen: Bei B-Fahrern ist alles vertreten. Sehr witzig! Da werden dann 4-Zylinder-3-Lager Fahrer mit 4-Zylinder-5-Lager-Fahrer (neumodisches Gelump, da kann man ja gleich nen 1978er Golf pilotieren) und 8-Zylinder-Kamikazes in einen Topf geworfen?
Und wenn ich nun Midget, MGA und MGCGT in der Garage habe? Bin ich dann etwa "durch die Blume" schizophren? Und wenn ich zusätzlich einen Porsche 912 auf Elektromotor betreibe, ha, dann hab ich gleich ne bipolare Störung, oder was? Nicht zu vergessen die Motorräder im Wohnzimmer, und die Kuscheltiersammlung. Also ein schwuler bipolarer eigenbrödlerischer Ästhet mit schizophrenen Schüben?
Ich glaube, da mach doch lieber Kakteen-Photos... :-)
Obwohl: Was unterscheidet Messsucher-Kakteen-Photographen von Spiegelreflex-Kakteen-Photographen? Oh je...
Dann doch wieder Autos. Ist ja im Prinzip auch egal, Autos oder Kakteen oder Kameras. Nimmt ja alles irgendwie Platz weg.
Beim MGC-Typus stimme ich übrigens nicht so ganz zu.
Anfang der 90er suchte ich Ersatz für meinen von einem Ford Escort ermordeten MGBGT. Da war aber auch garnichts zu bekommen. Irgendwann fand ich dann einen MGCGT. "Wenigstens kein Roadster", tröstete ich mich. Mithin war er MGC aber nicht das besonders Gesuchte, sondern das einzige, was ich kriegen konnte. Zählt der nun mit zum Profil oder darf ich den verschweigen?
Wie sieht's eigentlich mit "Triple-M"-Fahrern aus: Metro-Maestro-Montego :-o
Höre gerne,
Gruß,
Andreas
Verfasst: 21. Mär 2008, 00:14
von Günter Paul
Hallo Gerd,Dein Vorschlag ist genial...um niemandem zu nahe zu treten,nennen wir das Klo einfach Kotzecke..!!
Da kann uns doch der Admi ganz unauffällig hineinschieben..
Also ich überlege nun wirklich schon geraume Zeit,warum diese Aggressionen aufgekommen sind und das ausgerechnet zum Frühlingserwachen..?
Die Mediziner behaupten,dass die Hirnanhangdrüse dafür verantwortlich sei,die veranlasst nämlich die Prostata mehr Samenträgerflüssigkeit zu produzieren und das soll dann aggressiv machen!!Also doch alles nur eine Sache,der wir Männer hilflos ausgesetzt sind,die Sache hat nur einen Haken...das soll nur in Verbindung mit viel Licht,also Sonnenschein passieren na ja und wie das Wetter so aussieht??
Also ich denk nochmal d`rüber nach und grüße bis dahin aus
Gelsenkirchen
Günter Paul
Verfasst: 21. Mär 2008, 00:21
von Andreas
Hatten wir nicht neulich diesen Thread, wo es um Verbesserung der Armaturenbrettbeleuchtung ging? Und wenn es nun einige übertrieben haben? Möglicherweise sogar Tageslichtleuchten eingebaut haben?
Das erklärt doch alles: Schlechtes Wetter, Licht an, von Tageslichtleuchtenarmaturenbrettillumination angestrahlt --> peng.
Oder?
Cheers,
Andreas
Verfasst: 21. Mär 2008, 00:25
von Andreas
...im Übrigen glaube ich nicht, dass eine Meckerecke die Quotenkönigin werden würde.
Auf dem Klo pinkeln kann jeder, aber am hellichten Tag mitten im Forum vom Fünf-Meter-Brett: Hey, das ist "Guerilla", da ist Dir die Aufmerksamkeit aber sowas von sicher :-)
Das Dumme ist eben nur: In einem Forum können das alle für immer nachlesen. Beim Pinkeln vom Fünfmeterbrett im Freibad müssen die anderen zur Dokumentation erstmal ne Kamera in der Badehose haben :-)
Cheers,
Andreas
Verfasst: 21. Mär 2008, 08:24
von mp65101
Hallo Josef,
auch wenn wir jetzt 2 Gemeinsamkeiten haben ( Spridget und Morris Minor ), kann ich deine Meinung nur begrenzt teilen. Ich kann das Wort "EIGENBRÖDLER" nicht einnorden. Wenn du damit meinst, das viele ihren Zwerg nicht original erhalten, gebe ich dir recht. Stellt sich nur die Frage, ob man es überhaupt will. Lohnt sich z.B. eine Restauration in Zustand 1 für einen Midget? Finanziell wohl eher nicht, persönlich für jeder einzelnen vielleicht ja. Dann kommen die Modifikationen ins Spiel ( Umbau 5-Gang Getriebe usw. ), kennst du ja auch alles. Kommt wieder die Frage auf, wie nutze ich meinen Oldie? Nur mal Sonntags um die Ecke fahren oder als Alltagsauto? Ich denke mal jeder hat ein Recht seinen Untersatz so zu erhalten / fahren wie er es meint, ohne von anderen ( ist jetzt nicht persönlich gemeint ) kritisiert zu werden.
Übrigens kenne ich auch T-Modell Fahrer die keinen Originalmotor mehr ihr eigen nennen :lol:
Übrigens, solltest du mal Zeit haben, komm doch einfach mal zu unseren Spridgettreffen und überzeuge dich selbst wie locker und entspannt es dort ist.
Gruß
Verfasst: 21. Mär 2008, 09:33
von Gerd E
Günter Paul hat geschrieben:Hallo Gerd,Dein Vorschlag ist genial...um niemandem zu nahe zu treten,nennen wir das Klo einfach Kotzecke..!!
Da kann uns doch der Admi ganz unauffällig hineinschieben..
Hallo Günter Paul,
...ich hatte zunächst fast genau den von Dir verwendeten Term verwenden wollen (Ankotzecke) mich dann aber doch weniger drastisch ausgedrückt.
Aber warum sollte der admin
uns dort hineinschieben? Wir sind doch die Guten

Verfasst: 21. Mär 2008, 09:46
von Josef Eckert
Hallo Marcus,
Tschuldigung, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten mit meiner Einstellung zu Sprite/Midget Fahrern. Ich glaube auch, dass es bei den Spritget Treffen sehr entspannt zugeht, doch irgendwie sind für mich die meisten Spridget Fahrer weniger die Oldtimer-Liebhaber, die ihr Auto so erhalten wollen wie es eigentlich ist. Es wird fortwährend modifiziert und man ist irgendwie nie zufrieden mit dem was man hat. Ich hab so das Gefühl jeder möchte seinen eigenen nach individuellem Schönheitsempfinden umgebauten "über" Spridget kreieren.
Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen, doch wenn Du mal bei einem Treffen des Minor Registers warst, dann wirst du feststellen, dass die meisten Minors so gefahren werden wie sie sind und auch so erhalten werden. Schneller, tiefer, breiter, besser ist einfach kein Thema und man freut sich einfach mit dem Auto so wie es ist zu fahren und sich zu treffen. Das Thema "was könnte ich jetzt noch verändern" um die Kiste zu optimieren taucht einfach nicht auf. Man trifft sich um sich zu sehen und nicht um die neueste Errungenschaft am Fahrzeug vorzustellen.
Ich hoffe ich habe jetzt keinem auf die Füße getreten.
Gruß
Josef
Verfasst: 21. Mär 2008, 10:10
von mp65101
Hallo Josef,
das hört sich ja fast an, als wären die Spridgetfahrer die GTI Fration der 60er und 70er Jahre. Nein Spaß beiseite!! Sicherlich sind die wenigsten Midgets in Originalzustand, aber ebenso die Frösche. Sehe in unserem Register genügend Umbauten auf 5 Gang und 1275ccm Motor. Aber das sind nun mal teilweise zeitgenössische Umbaumaßnahmen gewesen (Ausnahme 5 Gang). Aber auch bei den Morris Leuten, war noch auf keinem Treffen, werde dies aber wohl auch mal in Angriff nehmen, gibt es doch Ausnahmen. Angefangen von Minilite Felgen bis hin zum Lins-Motor Umbau.
Und vergleichbar finde ich die beiden Autotypen wie Brezelkäfer gegen GTI. Zumal sie auch so unterschiedlich gefahren werden. Bei mir zumindest!! Ich hoffe wir finden mal den Weg zueinander um uns in Ruhe darüber auszusprechen, da ich glaube das dies hier der Falsche Platz ist und es die meisten auch nicht überdimensional interessiert.
Trotzdem immer mit freundlichen Grüssen