Seite 1 von 1
Brauche dringend Hilfe: Wertbestimmung meines MGB BJ. 63
Verfasst: 23. Apr 2008, 10:57
von fritze
Hallo,
ich bin schon sehr lange im MGDC, aber noch ganz neu hier im Forum. Viele Grüße an alle!
Leider habe ich ein riesiges Problem: Mein allererstes Auto, ein roter MGB Bj. 63, ist seit 94 stillgelegt. Nun muß ich leider die Garage in Winnenden bei Stuttgart räumen und kann mir aber momentan keinen Stellplatz leisten.
Ich muß meinen geliebten MG wohl verkaufen und habe Angst über den Tisch gezogen zu werden. Wieviel ist ein MGB Bj. 63 heute in etwa wert? Er ist leider nicht fahrbereit, da er so lange stand. Ich würde den Zustand zwischen 3-4 einordnen.
Könnt Ihr mir helfen?
Schöne Grüße
Ralf
Verfasst: 23. Apr 2008, 12:44
von jupp1000
Hallo Ralf,
das ist sehr bedauerlich zu hören.
Nach der einschlägigen Literatur, z.B "Motor KlassiK" liegt der Wert eines MGB MK l im Zustand 3 etwa bei € 11 - 12.000, mit Tendenz nach oben.
Du könntest ihn sicher wesentlich besser verkaufen, wenn Du die Technik nochmal nachschaust (Bremsen, Kuppl.hydraulik, Reifen etc.). Aber vielleicht weiß ein MGDC Kollege einen Ausweg aus dem Stellplatzdilemma!
Viel Erfolg
Verfasst: 23. Apr 2008, 15:01
von fritze
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Kannst Du vielleicht bitte noch nachschauen, wieviel für einen Zustand 4 angegeben ist (er ist ja schon solange stillgelegt)? Dass wäre wirklich sehr nett.
Ein Stellplatz wäre toll, aber ich wage gar nicht mehr zu hoffen. Meine ganze Verwandschaft war leider erfolglos auf Suche und ich hänge ca. 600km vom Auto in der Nähe von Berlin fest und kann mich momentan leider nicht um meinen MG kümmern.
Viele Grüße
Ralf
Verfasst: 23. Apr 2008, 18:09
von Ralph 7H
Hallo Ralf,
ein paar Garagen habe ich noch frei, das ist aber in Ostfriesland, unmittelbar an der Küste. Reinstellen ist nicht das Problem, leider weiß ich nicht in welcher Region das Auto jetzt steht und ob du die Entfernung nicht scheust.
Über den pm-Buttom am unteren Rand der Nachricht kannst du mit mir Kontakt aufnehmen, Tel-Nr. tauschen.
Gruß vom Niederrhein und aus Neßmersiel
Ralph
Verfasst: 23. Apr 2008, 19:52
von jupp1000
...naja, ich denke so €5 - 6000 im Zustand 4.
Verfasst: 24. Apr 2008, 18:03
von Jörg Hüsken
Ich kann dir reichlich Platz in einer staubtrockenen Halle zur Verfügung stellen. Standort zwischen Leipzig und Dresden. Gut gesichert und bewacht - stehen meine Autos auch alle drin.
Dann hast du den Wagen wenigstens in der "näheren" Umgebung von Berlin. Schreib mir einfach eine PM.
Joerg
Verfasst: 28. Apr 2008, 16:18
von fritze
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfsangebote!
Ich mußte den MG umstellen und bin erst Sonntag Abend wiedergekommen. Er kann für ein paar Wochen in einer Scheune stehen, aber dann muß er dort leider auch wieder raus.
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Meine Eltern machen mir ziemlichen Druck den MG endlich zu verkaufen. Ich würde ihn ja auch für ein paar Jahre für einen Euro vermieten, glaube aber nicht, daß das Erfolg hätte.
Rettung wäre wohl nur ein Stellplatz im Raum Heilbronn Backnang Stuttgart.
Vielen Dank und schöne Grüße!
fritze