5 Gang Getriebe im MGA + Hurra
Verfasst: 1. Mai 2008, 17:01
Hallo liebe MG ler,
die Winterpause habe ich dazu genutzt meinen MGA 1622 ccm mit einem 5 Gang Ford Getriebe zu bestücken. Dank viel Hilfe aus diesem Forum, besten Dank nochmal, ist dies auch ohne größere Probleme gelungen.
Nach Einbau eines Zwischengetriebes zeigt der Tacho auch wieder nachvollziehbare Werte an. Wenn das Auto mal auf der Hebebühne ist
macht man ja auch gleich eine große Inspektion. Gut - die Benzinpumpe erneurt man auch (Hebearme der Bühne so angesetzt das die alte Pumpe gleich mit zerstört wurde), und wenn man dann so richtig ungeschickt ist,
zerstört man auch gleich ein Zündkabel. Na gut, ein wenig Verlust hat man immer. Aber was dann folgte war einfach nur der Hammer!
Der Wagen fährt sich plötzlich ganz anders, ohne langes Zucken dreht der Motor in den orange/roten Bereich - Beschleunigungswerte wie im Prospekt versprochen (der passenden Getriebeabstufung sei Dank).
Also kurzum: Fahrfreude rundherum! Ich denke auch nicht darüber nach ob die alte Benzinpumpe oder die alten Zündkabel Schuld an der sehr mäßigen Motorleistung hatten. Nach einer Vollpflege mit Swissoil, steht der gute MG nun da und es einfach die reine Freude, nach einigen "up an downs" MG ler zu sein.
Es war mit einfach ein Bedürfnis, nach den zahllosen Problemen + Problemchen die in diesen Forum diskutiert werden,(zu Recht und Gott sei Dank) auch mal die positiven Seiten unseres Hobbys zu erwähnen.
Also viel Spaß in der Saison 2008!
Gruß aus Bonn
Johannes
die Winterpause habe ich dazu genutzt meinen MGA 1622 ccm mit einem 5 Gang Ford Getriebe zu bestücken. Dank viel Hilfe aus diesem Forum, besten Dank nochmal, ist dies auch ohne größere Probleme gelungen.
Nach Einbau eines Zwischengetriebes zeigt der Tacho auch wieder nachvollziehbare Werte an. Wenn das Auto mal auf der Hebebühne ist
macht man ja auch gleich eine große Inspektion. Gut - die Benzinpumpe erneurt man auch (Hebearme der Bühne so angesetzt das die alte Pumpe gleich mit zerstört wurde), und wenn man dann so richtig ungeschickt ist,
zerstört man auch gleich ein Zündkabel. Na gut, ein wenig Verlust hat man immer. Aber was dann folgte war einfach nur der Hammer!
Der Wagen fährt sich plötzlich ganz anders, ohne langes Zucken dreht der Motor in den orange/roten Bereich - Beschleunigungswerte wie im Prospekt versprochen (der passenden Getriebeabstufung sei Dank).
Also kurzum: Fahrfreude rundherum! Ich denke auch nicht darüber nach ob die alte Benzinpumpe oder die alten Zündkabel Schuld an der sehr mäßigen Motorleistung hatten. Nach einer Vollpflege mit Swissoil, steht der gute MG nun da und es einfach die reine Freude, nach einigen "up an downs" MG ler zu sein.
Es war mit einfach ein Bedürfnis, nach den zahllosen Problemen + Problemchen die in diesen Forum diskutiert werden,(zu Recht und Gott sei Dank) auch mal die positiven Seiten unseres Hobbys zu erwähnen.
Also viel Spaß in der Saison 2008!
Gruß aus Bonn
Johannes