Motorrevision, ein Erfahrungsbericht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Motorrevision, ein Erfahrungsbericht
"Ich hoffe dir auch mal helfen zu können, auf jeden Fall möchte ich dir anbieten bei einem Trier Besuch von mir bekocht zu werden oder dich zumindest zum Essen einzuladen."
Gruß Günter
freu mich drauf, ich nehm Dich beim Wort. Leider habe ich kein adäquates Gästezimmer, aber 400m die Allee hoch ist ein vernünftiges Hotel mit Tiefgarage. Du siehst ich sorge vor.
Yapp Marc, das ist eine tolle Geschichte.
Ich schätze auch mal, daß dies alles bei der Diskussion um die "SU Einstellung mit nicht serienmäßigem Motor" vielen nicht mehr präsent war.
Bin gespannt was Sören empfohlen bekommt.
Gruß Günter
freu mich drauf, ich nehm Dich beim Wort. Leider habe ich kein adäquates Gästezimmer, aber 400m die Allee hoch ist ein vernünftiges Hotel mit Tiefgarage. Du siehst ich sorge vor.
Yapp Marc, das ist eine tolle Geschichte.
Ich schätze auch mal, daß dies alles bei der Diskussion um die "SU Einstellung mit nicht serienmäßigem Motor" vielen nicht mehr präsent war.
Bin gespannt was Sören empfohlen bekommt.
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- mgbkid
- Beiträge: 13
- Registriert: 21. Aug 2018, 11:18
- Fahrzeug(e): MGB 80' (Fed.), Kreidler Florett 76'
- Wohnort: Stuttgart
Re: Motorrevision, ein Erfahrungsbericht
Danke, Dirk für die Aufklärung - somit habe ich nur ähnliche Symptome, die vermutlich eine andere Ursachen haben
Habe übrigens lt. Tacho 80.000 Miles drauf und der Motornummer nach, könnte es noch der Orignale sein.
Habe übrigens lt. Tacho 80.000 Miles drauf und der Motornummer nach, könnte es noch der Orignale sein.
mgbkid hat geschrieben: ↑2. Jun 2020, 23:34 Hallo zusammen,
nachdem der letzt Beitrag hier in 09' platziert wurde, (freue ich mich) heute diese Thema wieder aufgreifen zu dürfen.
Ich habe ein ähnliches Problem, wie Dirk eingangs. Kaum Kompression auf dem 3. Zyl., 2 Zyl. ok und lediglich einer noch gut.
Ölverbrauch beträgt rd. 5l/1.000km. Bei einem Druckverlusttest bläst der Motor vermutlich das meiste über den Auspuff ab.
Ich habe bereits vernommen, dass kaum einer positiv auf die Autauschmotoren aus UK zu sprechen ist, dennoch würde mich interessieren, ob jemand bei folgender Adresse schonmal erfahrungen gesammelt hat: http://www.mechspec.co.uk/enginerange.html. DIe Jungs haben scheinbar schon ein paar Jahre Erfahrung mit den Motoren, verbauen z.T. namenhafte Teile und ein GT Fahrer aus dem Norden berichtete mir einst hier auch gekauft zu haben. Der Standardmotor wird hier für rd. GBP 2.000 inkl. Versand und ohne Austausch angeboten, sowie noch eine Variante mit .060" Übermaß für rd. GBP 2.600.
Ferner würde mich interessieren, ob Chris Betson (in Ruhestand) immer noch erreichbar ist und im sich im Zweifel ohne Zeitdruck noch dem ein oder anderen Motor annimmt.
Leider habe ich auch eine ähnliche Problematik, wie Dirk (zu wenig Zeit und in meinem Fall noch zu wenig eigene Erfahrung).
Ich freue mich über Eure Einschätzungen.
Grüße aus Stuttgart
Sören
Sören
- Noddy
- Beiträge: 2500
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Motorrevision, ein Erfahrungsbericht
Erstaunlich, im August 2008 war alles prima und sogar Günter war noch mit seinem 45D Verteiler zufrieden. Und dann ging die Feinarbeit und rumschrauberei los und es nimmt kein Ende.
Grüße
Micha
#2303
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Motorrevision, ein Erfahrungsbericht
manchmal fällt es mir schwer auf etwas Übellauniges wie Dich noch höflich zu reagieren.
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
- Günter Paul
- Beiträge: 4089
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motorrevision, ein Erfahrungsbericht
Aber Dirk, ich habe doch nur zitiert, was du damals unserem Ralph angeboten hast..hast du es vergessen ?..nein..so sieht das ja aus wie eine Selbsteinladung ..oder habe ich jetzt alles missverstanden?DirkH hat geschrieben: ↑3. Jun 2020, 10:38 "Ich hoffe dir auch mal helfen zu können, auf jeden Fall möchte ich dir anbieten bei einem Trier Besuch von mir bekocht zu werden oder dich zumindest zum Essen einzuladen."
Gruß Günter
freu mich drauf, ich nehm Dich beim Wort. Leider habe ich kein adäquates Gästezimmer, aber 400m die Allee hoch ist ein vernünftiges Hotel mit Tiefgarage. Du siehst ich sorge vor.
Yapp Marc, das ist eine tolle Geschichte.
Ich schätze auch mal, daß dies alles bei der Diskussion um die "SU Einstellung mit nicht serienmäßigem Motor" vielen nicht mehr präsent war.
Bin gespannt was Sören empfohlen bekommt.
Das war übrigends die Zeit, in der du trotz aller Wirrungen stets ein gutes Rezept parat hattest, muss wohl vor deiner Begegnung mit deiner Gefährtin gewesen sein, da hast du wohl noch selbst gekocht
LG
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545