ich bräuchte Eure Hilfe bzw. Euer Wissen.
Ich habe bei meinem ’73er B (USA Ausführung) ziemliche Lackprobleme (vermutlich darunter auch Rostprobleme, aber wer hat die nicht).
Der Lack reißt ein, bzw. hebt sich ab; ziemlich viel Spachtel ist an manchen Stellen auch drunter.
Ich habe einen befreundeten „Lackkundigen“ mal auf das Thema angesetzt und der meinte, dass da wohl ein Thermolack unter meiner derzeitigen Lackierung wäre.
Nun ist das schon richtig, der Wagen ist mal neu lackiert worden (blau auf brg - an manchen Stellen kann man das schon erkennen), aber haben die bei BMC jemals Thermolack benutzt
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Möglich wäre natürlich auch, dass der Wagen in seiner USA Zeit mal Thermolackiert worden ist – dort war ja so was üblich. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob der Untergrundlack ein Thermolack ist (ev. an einer Stelle im Motorraum, wo man’s nicht so sieht)? Ich möchte den Aufwand ein bisschen besser abschätzen können und Thermolack heißt nun mal: runter bis auf’s Blech ohne wenn und aber – und das wird langwierig bzw. teuer…..
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Octogonale Grüße aus Wien
Schuphi
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