habe zwar meine Fragen schon in einem anderen Forum gestellt, glaube aber das ich hier besser aufgehoben bin.
Ich habe einen MGB Baujahr 1976 der ein paar kleine Probleme macht.
Leider ist mein Herz größer alles selber zu machen als mein Verstand inkl. Hände.
Da meine Werkstatt des Vertrauens leider 90 km weit weg ist, kann und will ich nicht mit
allen Sachen zu Ihm fahren, was auch bedeuten würde ich hätte meinen MG für ein paar Wochen nicht in der Garage.
Also bitte ich schon mal vorab um Verzeihung wenn sich manche Aussagen laienhaft anhören,
aber ich bin lernwillig.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Jetzt zum MG:
Im kalten Zustand springt er immer an, wenn ich ihn länger fahre, springt er auch wieder an.(meistens) Nur wenn ich eine kurze Strecke fahre, muß ich eine Stunde warten bis er sich wieder starten lässt.
Wenn ich im kalten Zustand das Standgas auf ca. 1000 U/min einstelle, habe ich bei warmen Motor
ein Standgas von ca. 3.000 U/min, also habe ich das Standgas so eingestellt = warmer Motor 1.200 U/min und bis dahin immer leicht auf dem Gas bleiben (ein Glück das Gas und Bremse so eng beieinander liegen).
Auch läuft der Motor nicht ganz rund und Berg hoch fehlt Power, wo schon der TIP gekommen ist es liegt an den Vergasereinstellungen.
Wenn jemand Tips für mich hat, ich bin über alles dankbar.
Gruß ein verzweifelter MG-Fahrer