Scheinwerfer-Umbau Links- auf Rechtsverkehr: Kosten & Teile

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Pence81
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2010, 11:46

Scheinwerfer-Umbau Links- auf Rechtsverkehr: Kosten & Teile

#1

Beitrag von Pence81 » 4. Okt 2010, 17:22

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was in etwa die Kosten für den Scheinwerfer-Umbau (inkl. Warnblinklicht) eines Austin Healey Sprite MK IV RHD sind und ob man den Umbau selber durchführen kann. Außerdem interessant: Welche Teile braucht man insgesamt und gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Freue mich über Eure Antworten. Im Netz habe ich leider nichts entsprechendes gefunden...

Vielen Dank und Grüße...
Daniel

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Scheinwerfer-Umbau Links- auf Rechtsverkehr: Kosten & Teile

#2

Beitrag von Ralph 7H » 4. Okt 2010, 17:31

Hallo Daniel,

Scheinwerfer in 7" werden öffter für 29,95 das Paar angeboten und Warnblinkanlagen zur Nachrüstung (mit genauer Anleitung) sollten auch nicht über 40 kosten, der geringe Aufwand rechtfertigt keinen teureren Preis.
Selbermachen ist meist kein Problem. Bei den Scheinwerfern so einfach wie ein Tausch der Glühbirne, beim Warnblinker sollte man aber einengenauen Schaltplan (am besten mit farbigen Leitungsdarstellungen oder nachgemalten) zur Hand haben und die Bosch-Tabelle der Anschlußnummerierungen aus dem Internet.

Hope this helps

Ralph

Pence81
Beiträge: 2
Registriert: 4. Okt 2010, 11:46

Re: Scheinwerfer-Umbau Links- auf Rechtsverkehr: Kosten & Teile

#3

Beitrag von Pence81 » 4. Okt 2010, 18:59

Hi Ralph... indeed, that helps! ;-) Vielen Dank für Deine Antwort. Demnach sollte das ja wirklich überschaubar sein. Ein Experte im Meilenwerk Düsseldorf meinte ich müsse den Kaufpreis in UK plus 1.500 Euro für Umbau und TÜV-Vollabnahme etc. rechnen. Wenn ich jetzt überschlage, komme ich auf ~120 Euro für die Scheinwerfer plus 230 Euro für die Abnahme. Und wenn ich kein H-Kennzeichen nehme sogar noch weniger. Korrekt? Viele Grüße, Daniel

Antworten