Erste Ausfahrt

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Bluebyte
Beiträge: 315
Registriert: 16. Nov 2009, 09:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro
Wohnort: Neuwied

Erste Ausfahrt

#1

Beitrag von Bluebyte » 25. Okt 2010, 10:21

Moin zusammen,
vor lauter Freude muss ich hier mal einen Thread starten :mrgreen:

Nachdem ich mir im Winter 2009 meinen 66er GT gekauft habe, bin ich außer der Überführungsfahrt nicht wirklich richtig damit gefahren.

Ständiges stottern und absaufen haben mir eine ordentliche Fahrt unmöglich gemacht. Die ständigen kurzen Testfahrten bei denen er immer wieder den gleichen Fehler hatte haben mich doch echt zermürbt. Dazu kam, dass ich zeitlich absolut auf ein Mindestmaß beschränkt war. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie das ist, wenn ein tolles Auto in der Garage steht und ihr keine Zeit habt ihn zu reparieren um mal ne Runde zu drehen.

Die Fehlersuche hat sich doch sehr in die Länge gezogen (ich sollte mir einen andern Job suchen und meinem Sohn sagen, das er nicht mehr so anstrengend sein soll :mrgreen: )

Nachdem nun am Freitag endlich alle Fehler beseitigt wurden (dachte ich), wollte (und durfte) ich am Samstag den Kleinen anschmeißen um den letzten trockenen Tag zu genießen. Also ab in die Garage, Zündschlüssel rum und...Motor lief super rund...tiefes durchatmen.
Handbremse los und raus aus der Garage. Rückwärtsgang raus, den ersten rein, Kupplung kommen lassen und......aus......nix ging mehr.
Da kam von der Nachbarin schon der Spruch: "Schönes Auto, wenns denn mal fahren würde".
Statt dem Mittelfinger habe ich dann alle Fünfe zum Gruß gezeigt.

Also wieder in die Garage zur Fehlersuche, alles ist neu: Zündung komplett mit allem was dazugehört, Vergaser komplett überholt, Benzin ist drin (das passiert mir nicht noch einmal) usw...
Bis mir dann auf einmal ein wackeliger Steckverbinder aufgefallen ist. Das war die Plusleitung zur Spule. Neuer Verbinder drauf, Zündschlüssel rum und...tataaaaa...lief wieder.

Was soll ich sagen, ich hatte meine erste richtige Fahrt im MG. Alles lief super, Motor hing gut am Gas, Overdrive funktionierte und alle Leute haben sich nach dem roten Flitzer rumgedreht! Was will man mehr. Ich bin überglücklich! Ich habe zwar jetzt noch einiges reingesteckt, muss aber sagen das es das Geld wert war.

Die Fehler waren einfacher Natur (defekter Steckverbinder und falsche Düsennadeln), aber man muss sie erst mal finden. Natürlich hätte ich nicht gleich die Vergaser überholen müssen, aber wenn ich mal dran bin mache ich auch alles ordentlich. Der Wagen ist es jedenfalls von Zustand her wert.

Also in Neuwied ist jetzt ein neuer (alter) GT auf der Strasse, also nehmt Euch in Acht :mrgreen:

Als nächstes steht die Wachskonservierung des Unterbodens auf dem Plan, das wird aber auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen erfolgen. Material liegt schon bereit!

Gruß Stephan

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Erste Ausfahrt

#2

Beitrag von jupp1000 » 25. Okt 2010, 11:13

....was lange wärt, wird endlich gut!!!!

Glückwunsch Stephan - hoffe Dich bald mal im Westerwald zu sehen. Noch ist es trocken.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Hobi
Beiträge: 462
Registriert: 26. Jul 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
Wohnort: 68623 Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Erste Ausfahrt

#3

Beitrag von Hobi » 25. Okt 2010, 12:17

auch von mir: herzlichen Glückwunsch! :P

Never give up, never surrender!
Grüße
Holger

meine Homepage: my little red MGB GT

Benutzeravatar
Britster
Beiträge: 73
Registriert: 25. Okt 2009, 20:10
Wohnort: Oberursel

Re: Erste Ausfahrt

#4

Beitrag von Britster » 25. Okt 2010, 18:26

Bluebyte hat geschrieben: ...Da kam von der Nachbarin schon der Spruch: "Schönes Auto, wenns denn mal fahren würde".
Statt dem Mittelfinger habe ich dann alle Fünfe zum Gruß gezeigt.

Also wieder in die Garage zur Fehlersuche, alles ist neu: Zündung komplett mit allem was dazugehört, Vergaser komplett überholt, Benzin ist drin (das passiert mir nicht noch einmal) usw...
Bis mir dann auf einmal ein wackeliger Steckverbinder aufgefallen ist. Das war die Plusleitung zur Spule. Neuer Verbinder drauf, Zündschlüssel rum und...tataaaaa...lief wieder...
Glückwunsch!
Nur hat die Nachbarin jetzt nix mehr zu lästern :roll:

Das mit den Steckverbindungen habe ich an meinem auch schon festgestellt.
Erst letzten Samstag ist er mir beim Warmlaufen lassen unvermittelt ausgegangen. Nach etwas Pflege der Zündspulenstecker war alles i.O.

Gruß

Markus
B GT V8 05/1974

Antworten