Hallo Florian..
in Verbindung mit der TÜV Untersuchung wird bei Deinem Wagen nicht gemessen,ich fahre einen 71er da muss man das noch aber knappe zwei Jahre zurück,ab den 69ern entfällt dieser "Unsinn"..hab das mal nit Anführungsstrichen versehen,falls hier jamand zu grün ist

..
Rainer scheint mit seinem Jaguar beschäftigt zu sein,sonst hätte er bestimmt schon geschrieben,soweit ich mich erinnere,hat er hier mal angeführt,dass er seinen Motor beim A auf 4,5 eistellen kann,dass er aber gut bei 6,0 läuft....
Firmenparkplatz,ist doch bestimmt ein Behördenparkplatz oder ?..Also,wenn nicht eine Bescheinigung über den Abgaswert vorgelegt werden muss,würde ich den Wert nach unten drücken locker den Wert von 3,0 angeben,obwohl Du damit wahrscheinlich immer noch in der letzten Reihe stehen würdest,was ja nun wirklich schade wäre..
Falls es nachgewiesen werden muss,kann man beim Messen die Sonde vielleicht ein wenig weit nach hinten aus den Auspuff ziehen

..die härteste Nummer hab ich mal vor Jahren mit einem Mechniker erlebt,der die Sonde einfach in ein Neuzeitliches Auto gesteckt hat,weil er bei mir mit dem angegebenen Wert von CO vol% von 3,5 nicht klargekommen ist,.. ich hatte dann plötzlich einen Wert von 0,279 vol% bei 630 Umdrehungen

und einen kleinen Schein weniger....aber man muss es ja nicht gleich übertreiben
Gruß
Günter Paul