Seite 1 von 1

Penrite Getriebeöl 30

Verfasst: 24. Mai 2011, 14:52
von nitro
Hallo,
ich möchte euch von meinen positiven Erfahrungen erzählen.
Ich besitze jetzt meinen A seit 3 Jahren, das Getriebe war sehr knochig beim Gangwechsel,
vorallem beim herunterschalten (wollte schon das Getriebe tauschen). Ich habe keine Ahnung welches Öl sich vor drei Jahren in meinen Getriebe befand,ich wechselte wie von einigen Empfohlen auf Motoröl 20W-50 dabei ist mir nur aufgefallen das das Altöl sehr geschäumt hat.
Es war schon eine Verbesserung bei den Schaltvorgängen zu spüren. Diesen Winter habe ich mir das Penrite Getriebeöl 30 gekauft und letzten Sonntag die ersten 160 km gefahren. Das Getriebe läuft ruhiger, die Schaltvorgänge sind viel geschmeidiger als vor drei Jahren. :lol: Ich wollte nur mal meine ersten positiven Erfahrungen mit euch teilen (ich bekomme kein Geld von Penrite :oops:)ich finde es auch wichtig positive Erfahrungen weiterzugeben!

Cheers
nitro

Re: Penrite Getriebeöl 30

Verfasst: 25. Mai 2011, 18:56
von carloss
Hallo Nitro,

Danke für den Tip. Nachdem ich bei meinem A ähnliche Problem habe, allerdings noch nicht so schlimm, werde ich beim nächsten Getriebeölwechsel deiner Empfehlung folgen. Allemal billliger als eine Revision oder Tausch.

Gruß aus dem Süden

Carloss