Bremse - weiches Pedal
Verfasst: 11. Sep 2011, 22:44
Hallöli
ich habe am Samstag die wohl letzte Sommertour gemacht und war auch etwas zügiger unterwegs und finde so langsam meine Bremse sch...e. Die ist mir viel zu weich und gar nicht knackig wie ich es erwartet hätte. Wenn ich drauftrete, ist das als wenn ich auf einen Gummiklotz trete (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll).
Also, 66er GT mit Einkreissystem und zusätzlichem Bremskraftverstärker, neue Silikonbremsflüssigkeit, neue EBC Beläge (merke nur einen kleinen Unterschied zu vorher), neue Stahlflexleitungen. Kein Druckverlust, alles dicht. Er bremst ja und ich bekomme die Fuhre immer zum Stehen, aber ich hätte mehr erwartet. Grade bei langen Bergabfahrten geht die Bremse ordentlich in die Knie. Mögliche Übeltäter könnten noch die billigen Scheiben sein (gibts da was vernünftiges?), oder der Bremskraftverstärker.
Ich habe mir schon überlegt diesen auszubauen. Ich finde das Ding blöd. Woher soll sonst der schlabberige Pedaldruck kommen. Ich habe schon öfter gelesen, dass die Bremse so gut funktionieren soll. Da waren die 4 Trommeln an meinem NSU aber deutlich besser.
Gibts es Ideen und Vorschläge?
Grüße aus Neuwied
Stephan
ich habe am Samstag die wohl letzte Sommertour gemacht und war auch etwas zügiger unterwegs und finde so langsam meine Bremse sch...e. Die ist mir viel zu weich und gar nicht knackig wie ich es erwartet hätte. Wenn ich drauftrete, ist das als wenn ich auf einen Gummiklotz trete (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll).
Also, 66er GT mit Einkreissystem und zusätzlichem Bremskraftverstärker, neue Silikonbremsflüssigkeit, neue EBC Beläge (merke nur einen kleinen Unterschied zu vorher), neue Stahlflexleitungen. Kein Druckverlust, alles dicht. Er bremst ja und ich bekomme die Fuhre immer zum Stehen, aber ich hätte mehr erwartet. Grade bei langen Bergabfahrten geht die Bremse ordentlich in die Knie. Mögliche Übeltäter könnten noch die billigen Scheiben sein (gibts da was vernünftiges?), oder der Bremskraftverstärker.
Ich habe mir schon überlegt diesen auszubauen. Ich finde das Ding blöd. Woher soll sonst der schlabberige Pedaldruck kommen. Ich habe schon öfter gelesen, dass die Bremse so gut funktionieren soll. Da waren die 4 Trommeln an meinem NSU aber deutlich besser.
Gibts es Ideen und Vorschläge?
Grüße aus Neuwied
Stephan