Seite 1 von 1

Laufleistung

Verfasst: 5. Jun 2012, 20:52
von KlausH
Ich war vor 14 Tagen beim TÜV, für mich kein Schreckgespenst, denn wenn ich mein (e) Fahrzeug(e) ordentlich behandele und Pflege, dann gibt es auch kein Problem. Natürlich durch "ohne Mängel" und natürlich beim Ersten mal.
Aber das ist nicht mein Thema, denn bei Sichtung meiner letzten TÜV - Papiere habe ich festgestellt, daß ich in den letzten 2 Jahren ca, 27.000 Km gefahren bin. Problemlos. Jetzt kann ich mir ausrechnen, daß beim nächsten TÜV Termin 300.000 auf der Uhr sind.
Mich würde mal interessieren, wie das Verhalten anderer MG Fahrer ist. Sind es überwiegend Schönwetterfahrer, oder so wie ich, Leute, die es einfach genießen mit einem offenen Cabriolet/Roadster zu fahren und wenn mich der Regen erwischt, Pech gehabt. Dafür wurden sie schließlich mal gebaut und nicht um irgenwo in einer trockenen Ecke zu verkümmern.
Ich wechsele in der wärmeren Jahreszeit, d.h. ab Plusgrade vom Dickschiff BMW X5 (4.4 V8 mit allem Komfort und zurück) gerne in meinen MGB und TD Mk II.

Danke für den Austausch.
Klaus

Ach ja, ich fahre MGB Cabriolet V8 und MG TD MK II

Re: Laufleistung

Verfasst: 6. Jun 2012, 12:27
von Florian84
Moin Klaus,

ich halte das wie du: Sobald das Salz von der Straße ist und ein trockener Tag angesagt ist, gehts nur mit dem MG auf die Piste - egal ob Plus- oder Minusgrade und wenn es dann doch unmöglich ist, den Schauer zu umfahren, dann eben mit 70km/h durch. So bleibe ich auch ohne Verdeck trocken:-)
Allerdings ist dieses Fahrvergnügen auf 8.000km im Jahr gedeckelt, sonst gibts Ärger mit der Fairsicherung :roll: Hast du keine Kilometerbegrenzung? Dann lass mir doch bitte mal per PN deine Versicherung zukommen, ich würd nämlich gern mehr fahren und das Alltagsauto stehen lassen!

Bis dann
Florian