Seite 1 von 1

Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 11. Mär 2013, 14:43
von nitro
Es hat zwar nichts mit unserem schönen Hobby zu tun, aber ich denke man kann (soll) negative Erlebnisse mit Firmen auch außerhalb der Oldtimerei bekanntgeben.
Ich habe letzte Woche im Internet einen Flug für Ende April bei "Seat 24.de" gebucht und mittels Kreditkarte bezahlt. Am Abend als ich mir die Unterlagen ausgedruckt habe, habe ich festegstellt das das Reisedatum nicht stimmt,ich habe daraufhin eine Mail an Seat 24 de. gesandt mit der bitte um Richtigstellung. Erhalten habe ich eine standartisierte Antwort in der zwei Telefonnummer angeführt wurden, die man Anrufen kann (soll) u. ab jetzt kann man sowieso nur mehr in englischer Sprache kommuniziert werden und die KOsten für das Umbuchen wurden sich pro Person auf ungefähr 100 -120 € belaufen.
Nach jetzt 2,5 Stunden in der Warteschleife mag ich nicht mehr, ich will nur mehr mein Geld retour!Und auf die Telefonrechnung bin auch schon gespannt!! > das ist kein seriöser Umgang u. im Internet habe viele Beschwerden über "Seat 24.de" gefunden!!!
Also ich kann nur davor warnen bei der Firma eine Reise,Hotel,etc. zu buchen!!!!
LG.
Sigi

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 11. Mär 2013, 22:23
von MBL546E
Wo ist denn dein Problem, denn Betrag zurückzubuchen ?
Du kannst die Buchung schriftlich stornieren und die Kreditkartenzahlung ebenfalls.
Die Warteschleife hätte ich nach spätestens 10-15min. verlassen und so gehandelt.

Gruß,

Finney.

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 12. Mär 2013, 07:40
von Josef Eckert
Es gibt da noch weitere zwielichtige Buchungs-Plattformen wie diese mit den Fluegen.de und dem Kalli ? wie heißt der nochmal als Werbefigur. Ich suche mir immer über diese den günstigsten Flug und buche dann direkt bei der angegebenen Fluggesellschaft ohne das Portal weiter zu nutzen. Die Gebühren sind bei Direktbuchung auch viel geringer. Diese Buchungsportale kassieren durch ihre versteckten Buchungsgebühren.
Gruß
Josef

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 12. Mär 2013, 07:45
von nitro
Guten Morgen,
so einfach ist die Welt leider nicht, einfach so Rückbuchen geht nicht! Ich bin mit der Kreditkartenfirma in Kontakt und auch mit dem Konsumentenschutz, derzeit befaßt sich die Rechtsabteilung der Kreditkartenfirma mit dem Fall.

schöne Grüße
Sigi

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 13. Mär 2013, 09:53
von Günter Paul
Ist wohl vor etwa einem Jahr geändert worden,...die Festlegungen für Kreditkarten..ich erinnere mich,dass es im Wertpapierforum eine heiße Diskussion darüber gegeben hat.
Das ist auch der Grund,warum Leihwagen im Ausland immer wieder "nachbehandelt" werden..man gibt den Wagen ab,besichtigt alles,bekommt ein O.K. und wenn man wieder zu Hause ist,wird von der Leihwagenfirma erneut abgebucht,weil man angeblich noch Mängel entdeckt hat,dagegen kann man dann nur noch Gerichtlich vorgehen,Gerichtsstandort Ausland..
Da schieben die Kreditkartengeber die Verantwortung wohl zum Karteninhaber...
Vielleicht kann hier ja jemand die Änderung der Bestimmungen konkretisieren...

Gruß
Günter Paul

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 14. Mär 2013, 15:26
von Günter Paul
Hallo Sigi...
das lässt einem ja doch keine Ruhe,was dir da passiert ist,sei so gut und informiere uns über den hoffentlich für dich positiven Ausgang...
Hier für alle,die es interessiert die zuvor von mir angesprochene Änderung..v.Wiki..bezüglich Rückbuchungen...
""Jetzt ist dies, der am 21. Februar 2011 gesendeten ZDF-Wiso-Sendung zufolge, zumindest bei Einkäufen im Internet anders[2]. Die Einführung des neuen Sicherheitscodes 3-D Secure täuscht dem Kunden vor, seine Sicherheit würde dadurch erhöht. Tatsächlich geht dem Kunden die bisher vorhandene Sicherheit jedoch verloren. Es ist nämlich, Wiso zufolge, eine Rückbuchung, wenn vom Kunden – oder vom Betrüger – der richtige Sicherheitscode eingegeben worden war, nicht mehr möglich. Somit trägt jetzt der Kreditkarten-Inhaber das volle Risiko.""
Gruß
Günter Paul

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 14. Mär 2013, 16:59
von Josef Eckert
Hallo Günter Paul,
jetzt übertreibe aber mal nicht mit Deinen Warnungen. Es ist für Sigi dumm gelaufen, aber wer liest sich schon beim buchen eines "billigeren" Fluges die AGBs durch. Wenn ich falsche Flugdaten eingebe und das korrigieren muss, dann war es schon immer verdammt teuer. Bei einer normalen Geschäftsflugbuchung wird in der Regel die Umbuchungsmöglichkeit mitgebucht, daher dann auch der stolze Preis. Wenn Sigi bar bezahlt oder das Geld überwiesen hätte, könnte er es auch nicht zurückholen. Also nicht weiter dramatisch, nur wie gesagt bei Falscheingabe der Flugdaten dumm gelaufen. So ich hoffe alle können wieder ruhig schlafen.
Und ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass Sigi da ohne die hohen Zusatzkosten für die Umbuchung wieder rauskommt.
Gruß
Josef

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 15. Mär 2013, 08:38
von nitro
Hallo!
Ich möchte euch über den aktuellen Zwischenstand der Sachlage kurz informieren.
Der Fall wird z.zt. von der Kreditkartenfirma geprüft, weiters habe ich den Konsumentenschutz darüber informiert.
Zu den Buchungsvorgang u. zu dem Unternehmen: Ich habe bei den unterschiedlichen Reiseanbieteren gesucht, in der für mich benötigten Periode, meiner Meinung nach hat sich das Datum beim "Umschalten" von einer Seite zur nächsten Seite geändert (es gibt auch im Internet einen ähnlichen Fall eines anderen Kunden neben vielen anderen Beschwerden über das Unternehmen so zb. keine Ticktes erhalten,keine Serviceleistung, uvm.) und ich habe mich natürlich nicht mehr um das Flugdatum "gekümmert" da ja von mir richtig bei der Suche eingegeben.
Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem, das Problem ist das es für den Kunden faßt unmöglich ist mit dem "Unternehmen zu kommunizieren!!!! nur tel. in der Warteschleife (Telefonkosten etc). Ein seriöses Unternehmen würde das Datum in kürzester Zeit richtigstellen u. auf den Kunden eingehen, eventuell muß man Umbuchungskosten bezahlen? da ja in diesen Fall nicht selbst verschuldet!!
Aber nicht immer nur auf die mitgeteilten Telefonnummern hinweisen!!! Und weiters ist es auch sehr eigenartig alle Angebote und der Buchungsvorgang ist in deutscher Sprache und bei Reklamationen bzw. sobald es sich um eine nachtr. Serrviceleistung handelt, kann man nur mehr in englischer Sprache kommunizieren!!! Damit wird doch bewußt ein weiter Schritt der die Kommunikation erschweren soll gesetzt!!
LG.
Sigi

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 15. Mär 2013, 10:23
von Günter Paul
Danke Sigi,...solche Informationen sind wichtig ...
und unabhängig davon , wie nun der einzelne Forumsteilnehmer die Situation bewertet,kann ich nur jedem empfehlen,...sich mit den Folgen und Konsequenzen, die sich aus dem Securecode ergeben , zu beschäftigen..
Firmen können sich in Verbindung mit dem Code offensichtlich derartiges erlauben,sie brauchen nicht mehr die Banken zu fürchten,um selbst Beweislast zu tragen,sondern durch den Code sind sie Autorisiert und können getrost die Konsequenzen der Beweislastumkehr abwarten,jetzt ist der Kreditkarteninhaber dran...und das führt dann zu so etwas,wie du beschreibst...bin gespannt,wie das zu Ende geht..
Gruß
Günter Paul

Re: Warnung vor Seat 24.de!!!

Verfasst: 26. Mär 2013, 16:47
von Günter Paul
Hallo Sigi,...
ich schieb das mal wieder nach oben,damit es nicht verlorengeht,...das Ergebnis..falls es schon so etwas gibt?
Gruß
Günter Paul