Seite 1 von 1
Vergaser reinigen
Verfasst: 1. Jun 2013, 14:35
von jfaber2010
Hallo Forum,
ich habe auf der Seite von LIQUIMOLY im Bereich "Klassische Fahrzeuge" die Produkte mtx-Vergaser-Reiniger und Öl-Schlamm-Spülung gefunden.
Macht es Sinn diese Produkte hin und wieder einzusetzen?
Grüße aus Reutlingen
Jürgen
Re: Vergaser reinigen
Verfasst: 1. Jun 2013, 17:18
von OXY
Hallo Jürgen,
ich habe in einem Anfall überbordender Fahrzeugfürsorge mal den Vergaserreiniger reingekippt.
Was soll ich sagen:
Ich habe mich irgendwie besser gefühlt.
Weitere Wirkung war nicht festzustellen, wird nach meiner Erinnerung aber auch nicht versprochen, da die Suppe der Prophylaxe dienen soll. Vermutlich hätte ich mir für das Geld mit gleicher Wirkung auch eine halbe Flasche Williams reintun können ...
Grüße
Stephan
PS: Tschuldigung, ich weiß - das war kein zielführender Beitrag :-)
Re: Vergaser reinigen
Verfasst: 3. Jun 2013, 15:32
von Matthias
Na ja, viel zu reinigen gibt es an SU-Vergasern nicht. Und es gibt bei diesen Vergasern auch keine Bohrungen, die so klein wären, dass sie wirklich durch Ablagerungen verstopft werden könnten. Vergaserreiniger ist bei unseren MGs, zumindest, wenn sie mit SU HS oder HIF Vergasern ausgerüstet sind, meines erachtens herausgeschmissenes Geld.
Die halbe Flasche Williams, von der Stephan spricht, hätte in der Tat die gleiche Wirkung gehabt. Zumindest bei zweckentfremdeter, innerlicher Anwendung in den Vergasern. Bei zweckgebundener, innerlicher Anwendung, wie ich sie bevorzugen würde, würde das Resultat natürlich anders aussehen

Re: Vergaser reinigen
Verfasst: 3. Jun 2013, 19:00
von KlausH
Hallo Allerseits,
einen Sinn haben erfahrungsgemäß solche Produkte immer, Sie füllen die Firmenkasse und geben das Gefühl etwas positives getan zu haben.
Gruß,
Klaus
Re: Vergaser reinigen
Verfasst: 4. Jun 2013, 10:38
von Günter Paul
Meine Vergaser waren früher immer verdreckt !
Eine einzige S....ei...feinste Körnchen , wie Goldablagerungen konnte man in den Kammern sehen...
Der Einbau eines Benzinfilters unmittelbar vor den Vergasern hat das Problem gelöst...insofern nur der Hinweis...bevor man etwas hineinschüttet Filter einsetzen..
Gruß
Günter Paul