Zündungsprobleme
Verfasst: 14. Jun 2013, 18:41
Hallo liebe MG Driver,
seit ner Weile hab ich nun das Problem, dass sich gelegentlich mein Motor nicht starten lässt. Das Kuriose dabei ist, dass der Motor während der Anlasser dreht eindeutig zündet und auch laufen will sobald der Zündschlussel allerdings wieder ein kleines Stück zurück gedreht wird, so dass der Anlasser aufhört zu drehen, auch die Zündung ausgeht. In der normalen "Zündung-an-Position" ist die Zündung also ned an... nur wenn der Anlsser dreht. Bis jetzt hat sich das Problem immer durch rumprobiern oder warten wieder gelegt, seit gestern allerdings ist dieses Problem Dauerzustand. Unterwegs trat das Prob bisher immer beim ranfahren an die Ampel auf. Plötzlich geht der Motor aus und geht erstmal nichtmehr an... naja gestern blieb er auch dauerhaft aus, wurde dann heimgeschleppt... Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass es n Fehler im Zünschloss ist, aber wie prüf ich das durch? Bzw. wie könnt ich durch überbrücken feststellen obs das Zünschloss is? Hab natürlich n Schaltplan, aber mir ist nicht klar was da jetzt wie und wann zusammen geschalten wird, ich sehe nur die Anschlüsse
Modell is n 77er US ...
wäre über schnelle Hilfe dankbar, weil ich eigentlich am Sonntag Cabriorallye mitfahren wollt
Gruss Raphi
seit ner Weile hab ich nun das Problem, dass sich gelegentlich mein Motor nicht starten lässt. Das Kuriose dabei ist, dass der Motor während der Anlasser dreht eindeutig zündet und auch laufen will sobald der Zündschlussel allerdings wieder ein kleines Stück zurück gedreht wird, so dass der Anlasser aufhört zu drehen, auch die Zündung ausgeht. In der normalen "Zündung-an-Position" ist die Zündung also ned an... nur wenn der Anlsser dreht. Bis jetzt hat sich das Problem immer durch rumprobiern oder warten wieder gelegt, seit gestern allerdings ist dieses Problem Dauerzustand. Unterwegs trat das Prob bisher immer beim ranfahren an die Ampel auf. Plötzlich geht der Motor aus und geht erstmal nichtmehr an... naja gestern blieb er auch dauerhaft aus, wurde dann heimgeschleppt... Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass es n Fehler im Zünschloss ist, aber wie prüf ich das durch? Bzw. wie könnt ich durch überbrücken feststellen obs das Zünschloss is? Hab natürlich n Schaltplan, aber mir ist nicht klar was da jetzt wie und wann zusammen geschalten wird, ich sehe nur die Anschlüsse
wäre über schnelle Hilfe dankbar, weil ich eigentlich am Sonntag Cabriorallye mitfahren wollt
Gruss Raphi