Fast Road Kopf
Verfasst: 7. Jan 2014, 21:09
Hallo Forum,
ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Zylinderkopf für meinen 69er B beschäftigt, da der Kopf meines frisch renovierten Motors einen Riss hat.
Nach Recherche im Forum bin ich auf Peter B. aus GB gestoßen und überlege, statt des Standardkopfes einen Fast Road Kopf zu bestellen, da im Motor bereits eine 270 Grad Nocke verbaut ist.
Hat jemand Erfahrung mit den Fast Road Köpfen von Peter? Ich konnte noch nicht herausfinden, ob die Köpfe 'korrekt' auf meinen GG/GH Block passen, oder er als Basis spätere 18V Köpfe verwendet und was in dem Fall an Modifikationen an meinem Block (außer den 'cut outs' für die größeren Ventile des Fast Road Kopfes) notwendig sind.
Es scheint danach ja unumgänglich zu sein, den Motor auf dem Prüfstand mit passenden Nadeln abzustimmen. Oder gibt es eine Nadelempfehlung, die funktioniert, so daß man danach mit einem CO-Tester zur Abstimmung auskommt?
Wenn ein Prüfstand notwendig ist, hat jemand eine Empfehlung im Raum Osnabrück für mich?
Ich hoffe, mit meinen Fragen keine neue grundsätzliche Diskussion über Motormodifikationen aufgemacht zu haben.
Beste Grüße,
Ferdi.
ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Zylinderkopf für meinen 69er B beschäftigt, da der Kopf meines frisch renovierten Motors einen Riss hat.
Nach Recherche im Forum bin ich auf Peter B. aus GB gestoßen und überlege, statt des Standardkopfes einen Fast Road Kopf zu bestellen, da im Motor bereits eine 270 Grad Nocke verbaut ist.
Hat jemand Erfahrung mit den Fast Road Köpfen von Peter? Ich konnte noch nicht herausfinden, ob die Köpfe 'korrekt' auf meinen GG/GH Block passen, oder er als Basis spätere 18V Köpfe verwendet und was in dem Fall an Modifikationen an meinem Block (außer den 'cut outs' für die größeren Ventile des Fast Road Kopfes) notwendig sind.
Es scheint danach ja unumgänglich zu sein, den Motor auf dem Prüfstand mit passenden Nadeln abzustimmen. Oder gibt es eine Nadelempfehlung, die funktioniert, so daß man danach mit einem CO-Tester zur Abstimmung auskommt?
Wenn ein Prüfstand notwendig ist, hat jemand eine Empfehlung im Raum Osnabrück für mich?
Ich hoffe, mit meinen Fragen keine neue grundsätzliche Diskussion über Motormodifikationen aufgemacht zu haben.
Beste Grüße,
Ferdi.