Hallo allerseits,
nach längerem mal wieder hier und der Gelbe hat frisch TÜ, also fast alles gut.
Kleine Probleme gab's wohl beim Entlüften von Kupplung/Bremse.
Habe bei den üblichen Verdächtigen schon mal geschaut und hier im Forum gesucht,
aber wo bekommt man nun (relativ) gute Qualität?
Überraschenderweise sind die Preisunterschiede größer als erwartet...
Danke und viele Grüße
Carsten
Kupplung - Geber- und Nehmerzylinder, woher am besten?
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- Burkhart
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Re: Kupplung - Geber- und Nehmerzylinder, woher am besten?
Hallo Carsten,
ich hatte einen neuen Geberzylinder von Hartmut Stevens gekauft. Kann ich empfehlen. Für den Nehmerzylinder hab ich nur einen neuen Dichtsatz gekauft (bei Limo), der hat auch getaugt (bis jetzt)!
Best
Burkhart
ich hatte einen neuen Geberzylinder von Hartmut Stevens gekauft. Kann ich empfehlen. Für den Nehmerzylinder hab ich nur einen neuen Dichtsatz gekauft (bei Limo), der hat auch getaugt (bis jetzt)!
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Burkhart
- CarstenM
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Re: Kupplung - Geber- und Nehmerzylinder, woher am besten?
Hallo,
und erstmal vielen Dank an Burkhart für die schnelle Antwort.
Tendiere auch zu einem der hier ansässigen Händler.
Interessehalber, was haltet ihr von in UK angebotenen Geberzylinder?
Hier gehen die Preise ja von ca. 30 Pfund bis gut 100 Pfund....
Hat einer von euch ggf. schon Erfahrungen damit gemacht?
Z.B. aus der goldenen Mitte http://www.ebay.co.uk/itm/MGB-Clutch-Ma ... 4d1d171718
Ciao
Carsten
und erstmal vielen Dank an Burkhart für die schnelle Antwort.
Tendiere auch zu einem der hier ansässigen Händler.
Interessehalber, was haltet ihr von in UK angebotenen Geberzylinder?
Hier gehen die Preise ja von ca. 30 Pfund bis gut 100 Pfund....
Hat einer von euch ggf. schon Erfahrungen damit gemacht?
Z.B. aus der goldenen Mitte http://www.ebay.co.uk/itm/MGB-Clutch-Ma ... 4d1d171718
Ciao
Carsten
- Matthias
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Re: Kupplung - Geber- und Nehmerzylinder, woher am besten?
Hartmut Stevens verkauft im Gegensatz zu L. nur Originalware. Die Zylinder kosten dann zwar doppelt so viel, halten aber. Ichhabe mal die Nehmerzylinder von Hartmut Stevens und L. auseinandergenommen und verglichen. Ergebnis: niederschmetternd. Jetzt weiß ich, warum die Teile von L. so billig sind. Ein weiteres Ärgernis: Auf den Gebrzylindern von L. steht Lockheed, obwohl sie nicht von Lockheed bzw. jetzt Delphi gefertigt werden udn auch nicht deren Spezifikation entsprechen.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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- gerold
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- Registriert: 23. Feb 2012, 20:23
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- Wohnort: Konken bei Kusel
Re: Kupplung - Geber- und Nehmerzylinder, woher am besten?
Hallo ,
ich hab beide vor ca. 2Jahren bei Kischka gekauft , aber bisher nur den Nehmerz. eingebaut , seit 2 Jahren keine Probleme .
Gruß
Gerold
ich hab beide vor ca. 2Jahren bei Kischka gekauft , aber bisher nur den Nehmerz. eingebaut , seit 2 Jahren keine Probleme .
Gruß
Gerold
-
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- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
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Re: Kupplung - Geber- und Nehmerzylinder, woher am besten?
Habe gerade für ein Kundenfahrzeug beides bei Andreas schlothmann bestellt.
Er bestätigte das er nur orginal Lookhead oder Delphi verkauft.
Was es kostet habe ich nicht gefragt.
Gruß
Stefan
Er bestätigte das er nur orginal Lookhead oder Delphi verkauft.
Was es kostet habe ich nicht gefragt.
Gruß
Stefan