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Dynalite Lichtmaschine

Verfasst: 28. Jul 2014, 15:15
von reuschel
Hallo,
angeregt durch einen Artikel in der Oldtimer Markt, Lichtmaschinen überholen,
spiele ich nun mit dem Gedanken meine alte Lucas Lichtmaschine( funktioniert seit 20 Jahren tadellos :D )
gegen eine Dynalite Lichtmaschine zu tauschen. Meine Frage wäre, ob die HochleistungsLichtmaschine ihr Geld wert und eine Umrüstung sinnvoll ist, nötig wäre sie ja eigentlich nicht. Nachgerüstet wurde übrigens schon eine Lumenition Zündanlage.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Björn

Re: Dynalite Lichtmaschine

Verfasst: 28. Jul 2014, 19:36
von TwinCam
Finger weg!
Siggi

Re: Dynalite Lichtmaschine

Verfasst: 28. Jul 2014, 20:05
von OXY
Warum?
Stephan

Re: Dynalite Lichtmaschine

Verfasst: 28. Jul 2014, 21:18
von Bimbi
reuschel hat geschrieben:.... ob ....eine Umrüstung sinnvoll ist, nötig wäre sie ja eigentlich nicht. ....
Björn
Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben.
Wenn alles hervorragend funktioniert, würde ich das Geld und die Zeit für einen Umbau lieber in eine kleine MG-Tour mit meiner Gatin samt anschließendem guten Abendessen investieren.
Wenn deine Lima mal zickt, kannst das immer noch ändern.

Oder was speziell versprichst du dir von der Dynalite?

Re: Dynalite Lichtmaschine

Verfasst: 29. Jul 2014, 10:38
von achimroll
Hallo Björn,

ich denke, diese Hochleistungslichtmaschinen kommen immer dann zum Zuge, wenn die alten Gleichstromlichtmaschinen nicht genügend Strom liefern. Das kann pasieren, wenn Du im Regen mit Wischer, Licht, Gebläse und eventuellen weiteren Verbrauchern fährst. Dann kann es auch bei meinem MGA vorkommen, dass man die Batterie leer fährt. Wenn solche Situationen häufiger auftreten, rentiert sich der Umbau auf eine bessere Technik. Ansosten gilt für mich die Devise: Never change a running system.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Re: Dynalite Lichtmaschine

Verfasst: 29. Jul 2014, 19:00
von TwinCam
die Dinger schwitzen sich tot.
für den preis bekommst du 3-4 standard limas.
MGrüße
Siggi

Re: Dynalite Lichtmaschine

Verfasst: 31. Jul 2014, 20:46
von MBL546E
Kann ich bestätigen. Liegt meistens an mangelnder Kühlung, aber vor allem an zu kleiner Riemenscheibe/resultiernd zu hoher Drehzahl. Und dann dreht sich die LiMa sozusagen selbst tot und überhitzt.

Gruss,
Darius.