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Welche Teile vom MG

Verfasst: 6. Mär 2015, 17:32
von cw_schreuer
Hallo MG Freunde
Hallo Spezis
wer weiß was das für Teile vom MG sind.

Grüße aus Stolberg
Willi

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 6. Mär 2015, 18:55
von oldtimersammler
sind die Teile sicher von einem MG?unten rechts sicher ein Hauptbrems oder Kupplungszylinder?links Kühlleitung aber der kleine Abzweiger,-vielleicht für ein Ausgleichsgefäss?

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 6. Mär 2015, 19:01
von cw_schreuer
Hallo Oldtimersammler,

an einem 73er Roadster sind sie sicher nicht verbaut, den kenn ich in und auswendig.
Grüße
Willi

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 6. Mär 2015, 19:21
von Ralph 7H
Hallo Willi,

>Links MGB MKI Knie unterer Kühlerschauch zur WaPu mit Anschluß Heitungsrücklauf.
>Unten MGB Kupplungs-/Bremszylinder in der Ausführung für den französischen und belgischen Markt (Kein Reperatursatz bekannt!)
>Oben rechts kein Teil aus dem MG T, A, Midget, B

Hoffe das hilft

Ralph

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 6. Mär 2015, 19:27
von cw_schreuer
Hallo Ralph
Danke für die Antwort
Willi

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 6. Mär 2015, 19:43
von Bimbi
Hallo Willi,
hast du dir das Konvolut gegriffen? :mrgreen:
Das WaPu-Leitungsknie mit dem Schnüppi für den Heizungsrücklauf könnte ich brauchen, falls du keine Verwendung dafür hast.

Grüße,
Uli

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 6. Mär 2015, 19:50
von oldtimersammler
unglaublich was man hier erfährt,so einen Hauptbremszylinder habe ich bei noch keinen Engländer gesehen,man lernt nie aus

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 9. Mär 2015, 08:25
von s-typ34
Hallo Wili
Das hintere obere Teil ist die Verteilung der Kurbelgehäuseentlüftung
mit den äußeren Bohrungen wird das Teil mit den Luftfiltern an die Vergaser
geschraubt, an die dünnen Röhrchen werden Schläuche gesteckt die in die
Mitte der Luftfilter gehen das dicke Ende mit Schlauch zum Ventildeckel oder
direkt zur seitlichen Motorentlüftung. MG / Sprite / Triumph Spitfire u. andere.
Harald

Re: Welche Teile vom MG

Verfasst: 9. Mär 2015, 12:36
von Matthias
oldtimersammler hat geschrieben:unglaublich was man hier erfährt,so einen Hauptbremszylinder habe ich bei noch keinen Engländer gesehen,man lernt nie aus
In den Benelux-Staaten war ein transparenter Bremsflüssigkeitsbehälter schon ab Mitte der 60er-Jahre Vorschrift. Der war an der Spritzwand links neben der Heizung befestigt. Die Einschweißmuttern dafür finden sich an jedem Fahrzeug aus dieser Zeit. Zumindest beim C passt für den Benelux-HBZ der Rep-Satz des HBZ für den Rest Europas. Ob das auch beim B der Fall ist, weiß, ich nicht, glaube aber nicht, dass sich BMC den Luxus eines komplett anderen Bremszylinders für Benelux geleistet hat.