Vorstellung - MGA 1600

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

White
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2016, 12:55
Fahrzeug(e): MGA 1600
Wohnort: Konstanz

Vorstellung - MGA 1600

#1

Beitrag von White » 5. Jun 2016, 13:06

Hey liebe Drivers-Community,

Mein Name ist Felix und ich besitze seit einiger Zeit einen MGA 1600 Bj. 1961.
Wie ich zu diesem wunderschönen Auto gekommen bin ist eine längere Geschichte, könnte man aber als Familienerbstück oder ähnliches beschreiben.

Leider bin ich ein Student auf Lehramt, der wirklich keinerlei Ahnung von Autos hat.
Der MGA 1600 ist aber einfach zu schön, um ihn die ganze Zeit in einer Garage stehen und verrotten zu lassen.

Ich hoffe ich finde hier ein paar Oldtimerbegeisterte, die mir mit Rat zur Seite stehen können, mich langsam in die Materie einzuarbeiten um den MG wieder zum Laufen zu bringen! :)

Da es sich bei diesen Startproblemen vermutlich (hoffentlich) nur um Kleinigkeiten handelt und man bei einem alten Auto noch alles selbst machen kann, sehe ich keine Gründe warum das nicht zu schaffen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix

Benutzeravatar
Dietrich Krahn
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Wohnort: 34119 Kassel

Re: Vorstellung - MGA 1600

#2

Beitrag von Dietrich Krahn » 5. Jun 2016, 21:12

Hallo Felix.
herzlich willkommen in der MG Familie!
Weise Entscheidung, den 1600er zu behalten, wir haben 1993 auch als Laien angefangen mit der Schönheit aus Abingdon. mit Unterstützung kompetenter Fachleute und netter Leute vom Stammtisch sind wir dann doch hinter manche der Geheimnisse gekommen.
Hilfreich auf alle Fälle das Werkstatthandbuch, wenn Du eines brauchst, ich habe ein unbenutztes übrig, schicke mir bei Interesse eine pm