Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem MGB GT die Ventilschaftdichtungen tauschen. Am Markt werden sowohl die O-Ringe als auch Dichtungen in Hütchenform angeboten. Wo liegen die Vor- und Nachteile, bzw. welche werden empfohlen.
Ich freue mich wie immer auf euren fundierten Rat.
Beste Grüße
Hans-Gerd (Sinah2000)
MGB GT - Ventilschaftdichtungen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: MGB GT - Ventilschaftdichtungen
Hallo Gerd,
normalerweise sind die Gummiringe aus Nitril ausreichend. Auf den Auslassventilen kann man sogar ganz auf Abdichtungen verzichten. Ob man die originalen nimmt oder Die Ventilschaftkappen, ist eine andere Frage. Solange man keine modifizierten Ventilführungen für die Kappen braucht (vorher klären), würde ich die für die Einlassventile probieren und beim Auslass weiterhin die Gummiringe verwenden.
Grund: Die Einlassventile laufen 'kalt' und dort hätte ich keine Befürchtung bei der Verwendung der Kappen. Beim Auslass, der kein Öl über die Führungen /Schäfte zieht, wären die originalen Gummiringe meine Wahl.
Safety Fast !
Ralph
normalerweise sind die Gummiringe aus Nitril ausreichend. Auf den Auslassventilen kann man sogar ganz auf Abdichtungen verzichten. Ob man die originalen nimmt oder Die Ventilschaftkappen, ist eine andere Frage. Solange man keine modifizierten Ventilführungen für die Kappen braucht (vorher klären), würde ich die für die Einlassventile probieren und beim Auslass weiterhin die Gummiringe verwenden.
Grund: Die Einlassventile laufen 'kalt' und dort hätte ich keine Befürchtung bei der Verwendung der Kappen. Beim Auslass, der kein Öl über die Führungen /Schäfte zieht, wären die originalen Gummiringe meine Wahl.
Safety Fast !
Ralph
Re: MGB GT - Ventilschaftdichtungen
Hallo Ralph,
vielen Dank für Deinen wie immer sehr fundierten Rat.
Beste Grüße
Gerd
vielen Dank für Deinen wie immer sehr fundierten Rat.
Beste Grüße
Gerd