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Bremsdruckschalter

Verfasst: 13. Sep 2016, 18:16
von Roadster1
Hallo liebe MG Freunde;

Bei mir funktioniert der Bremsdruckschalter nicht entweder Kontakt oder die kleine Lampe ist defekt;

Wer kann mir einen Tip geben oder gibt es die Lampe extra?

sonnige Grüße aus Salzburg Wolfgang

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 13. Sep 2016, 19:32
von Meenzerbub
Hallo Wolfgang,

das hattest du doch schon mal im Okt. 2011?? wie is das denn damals ausgegangen?

Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 09:34
von Günter Paul
:shock: :shock: :shock:
Donnerwetter , Michel , bei dir muss man aber aufpassen ich hab`dich hier ja schon einmal als Spürhund bezeichnet , weil du alles findest , aber dass du jetzt grundsätzlich die Schreiber überprüfst :D :wink: ..wohl Gewohnheit , du alter Meenzer :D .
Gruß
Günter

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 09:43
von Meenzerbub
Hallo,

@ Günter Paul, nee nee, nix überprüft, hab nur den Bremsdruckschalter in Suche eingegeben...und siehe da, da war schon mal was mit unserem Wolfgang aus "A".
Ich kann ihm leider nicht helfen, da ich einen solchen Schalter bei mir nich drinne hab....oder is das etwa der gleiche der bei mir das Bremslicht schaltet? den hatte ich ja auch schon mal ausgetauscht (hab ich berichtet).
Na vielleicht erbarmt sich ja einer hier im Forum und hilft unserem österreichischen Freund.

Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 10:22
von cw_schreuer
Hallo Wolfgang
üerprüfe mal alle Leitungen zum Schalter und den Schalter selbst.
Der sitzt beim LHD, links am Kotflügel innen.
Ev. reinigen und Kontakte prüfen.
Birne im Schalter drin, roter Deckel vom Schalter abnehmen unf Birnchen prüfen.
@ Günter, bleibt doch beim Thema, das Andere bringt doch nichts und gehört in Drivers Talk !
Grüüse aus Stolberg
Willi

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 15:21
von Günter Paul
Willst du uns jetzt alle anpinkeln , Willi ?

Lass mal deinen Oberlehrerhaften Ton , den brauchen wir hier nicht , und wenn uns hier mitunter eine lockere Bemerkung durchgeht , dann wirst du das ja wohl verschmerzen , ansonsten wünsche ich dir wirklich , dass du keine Aussetzer mehr hast , auch oberhalb von 3500 Umdrehungen und 34 Grad :D :wink: .

@ Michel..
der meint den Bremsdruckkontrollschalter , der bei Ralph zum Öldruckkontrollschalter umfunktioniert wurde .
Wieso hast du den nicht ?
Als Lösung bleibt in der Tat , ausbauen , durchmessen , Birne überprüfen ist eigentlich alles kein Problem , auch bei hier gemessenen 34 Grad im Schatten nicht , Fläschchen Stauder dazu oder für unseren Östereichischen Freund ein Weinchen...Oohhh , ich schweife ab :wink: :mrgreen: .
Gruß
Günter

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 15:35
von Matthias
Günter Paul hat geschrieben:
@ Michel..
der meint den Bremsdruckkontrollschalter , der bei Ralph zum Öldruckkontrollschalter umfunktioniert wurde .
Wieso hast du den nicht ?
Den hat der Michel nicht, weil sein MGB zu alt ist und noch eine Einkreisbremsanlage hat :wink:

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 16:06
von MBL546E
Günter Paul hat geschrieben: Wieso hast du den nicht ?
Mensch Günter, der Michl´ist der reinen (Leichtbau-)Lehre vom Chapman verfallen; fehlendes Gewicht sind die billigsten PS. Und was net da ist, kann net kaputt gehen, verstehste ? :mrgreen:

Daher, lieber Günter, solltest du bei denen autorisierten 05:47 Uhr-Testfahrten mal ernsthaft darüber nachdenken, den Stahlhelm aus Kaisers Zeiten (wohl noch ein Übrigbleibsel aus 1918, wenn der schon 1922 auf der BAB mit dabei war.... 8) :P ) gegen einen modernen aus Kohlefaser zu tauschen. Gewichtsabnahme oberhalb der Fensterlinie verbessert auch noch das Fahrverhalten in Kurven durch Absenkung des Schwerpunkts).....so, jetzt genug offgetopict, sonst gibts wieder Schimpfe..... :oops:

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 16:38
von cw_schreuer
Günter Paul hat geschrieben:Willst du uns jetzt alle anpinkeln , Willi ?

Lass mal deinen Oberlehrerhaften Ton , den brauchen wir hier nicht , und wenn uns hier mitunter eine lockere Bemerkung durchgeht , dann wirst du das ja wohl verschmerzen , ansonsten wünsche ich dir wirklich , dass du keine Aussetzer mehr hast , auch oberhalb von 3500 Umdrehungen und 34 Grad :D
Gruß
Günter
Was soll das Günter,
mit dem anpinkeln ?
Bleib beim Thema und alles ist in Ordnung.
Grüsse
Willi

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 16:57
von Günter Paul
cw_schreuer hat geschrieben:
Günter Paul hat geschrieben:Willst du uns jetzt alle anpinkeln , Willi ?

Lass mal deinen Oberlehrerhaften Ton , den brauchen wir hier nicht , und wenn uns hier mitunter eine lockere Bemerkung durchgeht , dann wirst du das ja wohl verschmerzen , ansonsten wünsche ich dir wirklich , dass du keine Aussetzer mehr hast , auch oberhalb von 3500 Umdrehungen und 34 Grad :D
Gruß
Günter
Was soll das Günter,
mit dem anpinkeln ?
Bleib beim Thema und alles ist in Ordnung.
Grüsse
Willi
Na gut Willi...war schließlich erst gestern , da hast du Darius , der wahrhaftig versucht hat , dich zu unterstützen , mit dieser Bemerkung ange.......

""Hallo leiber Darius,
was habe ich denn anders gemacht ?
Erst Zündung, dannn Sprit, dann Verteiler.
Du schreibst VIEL aber leider auch nichts konkretes.""

Ich habe viel nicht vergrößert ,das warst du , und Darius zu unterstellen , dass er nicht konkret formuliert , ist ein Witz ,...das ist eben nicht angemessen unter zivilisierten Schreibern , nur , wie auch Darius anmerkte , die Probleme nerven irgendwann , die Hitze kommt dazu und dann wird eben gepin....

Ich hab`das jetzt aber nur geschrieben , weil du danach gefragt hast , summa summarum kenne ich dich schließlich als einen netten Mitstreiter , der gerne hilft , insofern ist das für mich jetzt auch abgehakt :D

Gruß
Günter

@ Darius

Bei dir freue ich mich wirklich , dass du so gut drauf bist meine Testrunde war eine Schlafstörung , ich werde nie wieder so früh an`s Gerät gehen , wenn das hier so interpretiert wird :D :mrgreen: ..

Ach so , Schlafstörungen treten schon ab 50 auf , bevor du jetzt wieder die Keule rausholst :wink: .

Schönen Gruß nach Bayern , wo man noch in ordentlichen Gefäßen serviert , nicht nur bei dieser Hitze !

Günter

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 17:48
von Gagamohn
Hallo Leute, jetzt ist genug Offtopic

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 18:51
von Rockola1438
Ganz ehrlich Leute , manchmal ist das hier ein Kindergarten !

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 14. Sep 2016, 19:02
von Ralph 7H
Hallo Wolfgang,

der Bremsdruck-Kontrollschalter war von den US-Behörden irgend wann gefordert worden. Die Hersteller mussten diese äußerst dümmliche Technik daher einbauen.
Mal ehrlich, was hilft eine Warnlampe, die erst dann warnt, wenn ein Bremskreis ausgefallen ist? Dazu braucht man keine Lampe, das merkt jeder aufmerksame Fahrer mit ein wenig Erfahrung auch ohne Rotlicht sofort. Bedenke auch, dass in den USA selbst heute noch wenig Wert auf Sicherheitsprüfungen an Fahrzeugen gelegt wird. Nur bei der Abgasuntersuchung ist man dort päbstlicher als der Pabst!

Heutzutage sind meist die Schalter im Fitting der 'Shutle Valve am Ende. Korrosionsbedingt. Raus damit und eine passende kurze Schraube mit Kupfer-Dichtring da reinschrauben. Die Anzeige im Armaturenbrett kann man dann einfach funktionslos lassen oder man nutzt sie für andere wichtige Anzeigen. In meinem Fall ist sie zur Öldruck Kontrollleuchte mutiert. Hat mich schon einmal vor einem teuren Motorschaden bewahrt, als der Schlauch der Öldruckanzeige direkt am Motorblock platzte.

Just my 2 Ct.

EDIT:

@ Klaus
Hallo Klaus,

rede nicht anonym von Kindergarten sondern mach es besser und gib Ratschlag dazu!

Safety Fast !

Ralph

Re: Bremsdruckschalter

Verfasst: 15. Sep 2016, 08:32
von Roadster1
Hallo liebe MGler;

Danke für Eure Tips;

lG Wolfgang