Hilfe bei Benzinpumpe
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Hilfe bei Benzinpumpe
Hallo,
Fahrzeug MGA Bj 58.
Meine Benzinpumpe tickt nicht mehr, sondern rattert recht laut.
Ich kann zur Zeit den Wagen nicht aufbocken, deshalb die Frage an Euch. Wer ist der Hersteller der Benzinpumpe?
Vielleicht hat auch jemand eine Idee, warum sie rattert.
Gruß
Fahrzeug MGA Bj 58.
Meine Benzinpumpe tickt nicht mehr, sondern rattert recht laut.
Ich kann zur Zeit den Wagen nicht aufbocken, deshalb die Frage an Euch. Wer ist der Hersteller der Benzinpumpe?
Vielleicht hat auch jemand eine Idee, warum sie rattert.
Gruß
Gruß Heinz
- Noddy
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Hallo
Wenn die Pumpe rattert zieht sie vermutlich Luft in der Zuleitung, ich glaube nicht, daß sie defekt is.
Grüße
Micha
PS. Wie die Pumpe auf verstopfte Filter regiert weiß ich nicht.
Wenn die Pumpe rattert zieht sie vermutlich Luft in der Zuleitung, ich glaube nicht, daß sie defekt is.
Grüße
Micha
PS. Wie die Pumpe auf verstopfte Filter regiert weiß ich nicht.
#2303
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Danke für Deinen Beitrag.
Luft in der Zuleitung? Meinst Du, mein Tank ist leer? Werde ich testen (meine Benzinuhr ist defekt).
Filter: Das ist Teil meines Problems, ich finde keinen Filter, bzw. kann keine Schraube finden, hinter der sich ein Filter verbergen kann.
Ich hoffe, ich schaffe es, ein Foto einzustellen.
Luft in der Zuleitung? Meinst Du, mein Tank ist leer? Werde ich testen (meine Benzinuhr ist defekt).
Filter: Das ist Teil meines Problems, ich finde keinen Filter, bzw. kann keine Schraube finden, hinter der sich ein Filter verbergen kann.
Ich hoffe, ich schaffe es, ein Foto einzustellen.
Gruß Heinz
- Dietrich Krahn
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Hallo Heinz,
original sind SU high pressure Pumpen beim MGA verbaut, sie hat einen eingebauten Filter, erreichbar von der Unterseite der Pumpe, unter einer (Messing-) Mutter kann ein zylinderförmiger Filter herausgezogen und ggfs. gereinigt werden. Ich habe vor der Pumpe, direkt hinter dem Tank ein Filter eingebaut, Wechsel alle 2 Jahre.
Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen
Dietrich
original sind SU high pressure Pumpen beim MGA verbaut, sie hat einen eingebauten Filter, erreichbar von der Unterseite der Pumpe, unter einer (Messing-) Mutter kann ein zylinderförmiger Filter herausgezogen und ggfs. gereinigt werden. Ich habe vor der Pumpe, direkt hinter dem Tank ein Filter eingebaut, Wechsel alle 2 Jahre.
Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen
Dietrich
- hamoos
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Hallo Heinz,
wie Dieter schon geschrieben hat, sind original SU-Pumpen verbaut. Anbei das Bild einer SU-Pumpe. Mit den beiden Schrauben ist sie befestigt. Der lange Teil zeigt Richtung Tank. Und das eingekreiste Teil ist die Mutter vom Filter. Zeigt auf den Boden.
SG
Harald
wie Dieter schon geschrieben hat, sind original SU-Pumpen verbaut. Anbei das Bild einer SU-Pumpe. Mit den beiden Schrauben ist sie befestigt. Der lange Teil zeigt Richtung Tank. Und das eingekreiste Teil ist die Mutter vom Filter. Zeigt auf den Boden.
SG
Harald
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- Noddy
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Von daher weiß ich es In Deinem Fall dachte ich allerdings mehr an die Zuleitung, von frühen B- Tanks habe ich von abgerissenen Flanschen gelesen, Schlauch geplatzt, was weiß ich.Heinz.D hat geschrieben:
Meinst Du, mein Tank ist leer?
Grüße
Micha
#2303
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Erneuter Versuch, das Bild hochzuladen. Sieht eben nicht wie eine SU-Pumpe aus.
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Gruß Heinz
- Ralph 7H
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Hallo Heinz,
das scheint eine Tex Air zu sein, eigentlich keine schlechte Lösung.
Diese Pumpen haben ein Umstromventil, laufen also dauernd mit dem nötigen Förderdruck und werden erst laut, wenn kein Treibstoff gefördert wird oder das auf der Saugseite montierte Filter verstopft ist, soweit sie richtig gepolt angeschlossen sind.
Sie sind recht günstig beim US-Parts-Händler.
Auf MGA Guru gibt es dazu eine Übersicht mit Hinweis auf die richtige Leistung/Treibstoffdruck genau dieser Pumpen.
Zu prüfen:
1. Sind mindestens 10 Liter Kraftstoff im Tank...
2. Sind die Lötstellen der Kraftstoffleitungen (Bronze-Fittings) zu den verzinkten Stahlleitungen nicht von Rost unterwandert und lassen Luft durch...
Solche Undichtigkeiten sind NICHT an feuchten Stellen erkennbar. Erst Überdruck im Tank (Pressluft) macht dies Lecks sichtbar.
Bei meinem V8 hatte ich einmal die gleichen Symptome. Es war die Lötstelle des 90° Fittings direkt am Tank zur Kraftstoffleitung hin.
Bei undichten Schläuchen würde man Sickerspuren erkennen.
3. Das aufgeschraubte Filter am Eingang der Pumpe ist undicht und zieht unmittelbar vor der Pumpe Luft oder das Filter selbst ist zugesetzt/verstopft.
Filter Ersatz gibt es beim US-Parts Dealer dafür.
Safety Fast!
Ralph
das scheint eine Tex Air zu sein, eigentlich keine schlechte Lösung.
Diese Pumpen haben ein Umstromventil, laufen also dauernd mit dem nötigen Förderdruck und werden erst laut, wenn kein Treibstoff gefördert wird oder das auf der Saugseite montierte Filter verstopft ist, soweit sie richtig gepolt angeschlossen sind.
Sie sind recht günstig beim US-Parts-Händler.
Auf MGA Guru gibt es dazu eine Übersicht mit Hinweis auf die richtige Leistung/Treibstoffdruck genau dieser Pumpen.
Zu prüfen:
1. Sind mindestens 10 Liter Kraftstoff im Tank...
2. Sind die Lötstellen der Kraftstoffleitungen (Bronze-Fittings) zu den verzinkten Stahlleitungen nicht von Rost unterwandert und lassen Luft durch...
Solche Undichtigkeiten sind NICHT an feuchten Stellen erkennbar. Erst Überdruck im Tank (Pressluft) macht dies Lecks sichtbar.
Bei meinem V8 hatte ich einmal die gleichen Symptome. Es war die Lötstelle des 90° Fittings direkt am Tank zur Kraftstoffleitung hin.
Bei undichten Schläuchen würde man Sickerspuren erkennen.
3. Das aufgeschraubte Filter am Eingang der Pumpe ist undicht und zieht unmittelbar vor der Pumpe Luft oder das Filter selbst ist zugesetzt/verstopft.
Filter Ersatz gibt es beim US-Parts Dealer dafür.
Safety Fast!
Ralph
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Re: Hilfe bei Benzinpumpe
Hallo Ralph,
Zunächst vielen Dank für Deine Ausführungen.
Die Pumpe ist eine FACET Posi-Flow, wobei diese Erkenntnis noch lange nicht mein Problem löst.
Nächste Woche bocke ich den Wagen hoch und untersuche die Leitungen, vielleicht finde ich bei dieser Gelegenheit auch einen Filter.
Danke nochmals
Zunächst vielen Dank für Deine Ausführungen.
Die Pumpe ist eine FACET Posi-Flow, wobei diese Erkenntnis noch lange nicht mein Problem löst.
Nächste Woche bocke ich den Wagen hoch und untersuche die Leitungen, vielleicht finde ich bei dieser Gelegenheit auch einen Filter.
Danke nochmals
Gruß Heinz