Kontakt zwischen Felge und Stabilisator

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Kontakt zwischen Felge und Stabilisator

#1

Beitrag von Mike B » 16. Okt 2017, 19:39

Hallo MG Freunde,

ich habe da mal (wieder) eine Frage an die MGB Besitzer im Forum. Ich habe einen 69 US Raodster.
Bei vollem Lenkeinschlag nach links, habe ich Kontakt zwischen der rechten Felge und dem Stabilisator. Das erzegt dann ein lautes blechernes Schleifgeräusch. Bei Rechtseinschlag gibt es links keinen Kontakt.
Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Und wie könnte eine Lösung aussehen, abgesehen davon , bei Linkskurven nicht voll einzuschlagen.

Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2526
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kontakt zwischen Felge und Stabilisator

#2

Beitrag von Noddy » 16. Okt 2017, 19:50

Hallo :)

Ich habe hier im Forum mal davon gelesen, daß es "Spezialisten" gibt, die die Zahnstange etwas verschieben und das dann an den Spurstangenköpfen ausgleichen um in Geradeausstellung Lenkungsspiel zu kaschieren. Daraus würden natürlich unterschiedliche Einschlagwinkel resultieren. Du könntest die Lenkraddrehung nach rechts und links vergleichen und an den Spurstangen gucken ob die Köpfe unterschiedlich weit eingedreht sind.

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Re: Kontakt zwischen Felge und Stabilisator

#3

Beitrag von Mike B » 18. Okt 2017, 20:33

Moin Micha,

ich würde nur ungern ins Lenkgetriebe eingreifen. Vielleicht lässt der Stabilisator ein wenig nach links verschieben? Oder gibt es verschiedene Stabi-Formen? ich habe bisher den B nichts gefunden. Vielleicht gibt es hier noch weitere Erfahrungen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2526
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kontakt zwischen Felge und Stabilisator

#4

Beitrag von Noddy » 18. Okt 2017, 20:37

Ich würde eher ungern mit ner Lenkung rumfahren an der gefummelt is. So hat halt jeder andere Schwerpunkte. :)

Grüße

Micha
#2303

guy konz
Beiträge: 775
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Kontakt zwischen Felge und Stabilisator

#5

Beitrag von guy konz » 20. Okt 2017, 11:33

Hallo Michael,
solltest du die Lösung noch nicht gefunden haben, dann ruf mich an, ich kenn das Problem.

Gruss
Guy
tel. 00352 310864

Antworten