Die Benzinpumpe soll jetzt mal getauscht werden.
Wir kennen das alle, Nach dem Winter macht die Pumpe keinen Mucks;
manchmal hilft klopfen oder aber Kontakte reinigen.
Es soll auch weider ein e Su werden; also bitte kein Diskussion, wenn auch gut gemeint, bezüglich Hardi und Co.
Nach meiner Kenntnis benötige ich die AZX 1307. Die ist, wie original, mit Kontakten. Jetzt habe ich aber gehört die gibt es auch von SU mittlerweile
kontaktlos als ...EN
Hat jemand Erfahrung damit oder besser:
die mit Kontakten neu funktioniert auch erstmal über Jahre (entgegen Posts im Netzt) problemlos und muss dann halt mal gewartet werden
oder aber
nimm besser gleich die ohne Kontakte weil die habe ich schon seit xJahren im Einsatz ohne Probleme.
Bin gespannt auf eure Meinung !
Benzinpumpe MGC
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Re: Benzinpumpe MGC
Nimm die SU mit Kontakten, da sie lange nicht so anfällig ist wie die Elektronische ohne Kontakte.
Nicht jede Innovation ist eine Verbesserung. Eine neue oder grundüberholte SU-Kontaktpumpe hält über 10 bis 20 Jahre, die Elektronische meistens nicht.
Weitere Vorteil der Kontaktpumpe: Wenn sie mal anfängt zu kränkeln und zeigt Aussetzer, dann kann man sie mit leichten Hammerschlägen immer noch dazu bewegen für einige Kilometer ihren Dienst zu tun und den Wagen nach Hause zu bringen. Die Elektronische geht einfach plötzlich nicht mehr und der Abschlepper oder die Ersatzpumpe aus dem Kofferraum ist angesagt.
Nicht jede Innovation ist eine Verbesserung. Eine neue oder grundüberholte SU-Kontaktpumpe hält über 10 bis 20 Jahre, die Elektronische meistens nicht.
Weitere Vorteil der Kontaktpumpe: Wenn sie mal anfängt zu kränkeln und zeigt Aussetzer, dann kann man sie mit leichten Hammerschlägen immer noch dazu bewegen für einige Kilometer ihren Dienst zu tun und den Wagen nach Hause zu bringen. Die Elektronische geht einfach plötzlich nicht mehr und der Abschlepper oder die Ersatzpumpe aus dem Kofferraum ist angesagt.
- andreas.clausbruch
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Re: Benzinpumpe MGC
Hallo Ulli,
ich kann Josef's Rat bestätigen. Uns ist auf einer Reise vom MG Treffen in Berlin auf dem Weg nach Hamburg die Pumpe ausgefallen. Mit Klopfen sind wir nicht nur bis HH gekommen, sondern sogar noch weiter bis nach Bonn. Dort hat eine AT Pumpe auf uns gewartet..
Die alte Pumpe liess sich reparieren und hat uns dann als Ersatzteil weiter gute Dienste geleistet. Aus diesem Grund bleiben wir bei der SU Pumpe mit Unterbrecher. Ab und zu werden diese vom Fachmann überholt....
Ich schreibe von 'wir', weil sich zum Klopfen ein(e) verständnisvolle Beifahrerin/Beifahrer bewährt.
Octagonale Grüsse Andreas
ich kann Josef's Rat bestätigen. Uns ist auf einer Reise vom MG Treffen in Berlin auf dem Weg nach Hamburg die Pumpe ausgefallen. Mit Klopfen sind wir nicht nur bis HH gekommen, sondern sogar noch weiter bis nach Bonn. Dort hat eine AT Pumpe auf uns gewartet..
Die alte Pumpe liess sich reparieren und hat uns dann als Ersatzteil weiter gute Dienste geleistet. Aus diesem Grund bleiben wir bei der SU Pumpe mit Unterbrecher. Ab und zu werden diese vom Fachmann überholt....
Ich schreibe von 'wir', weil sich zum Klopfen ein(e) verständnisvolle Beifahrerin/Beifahrer bewährt.
Octagonale Grüsse Andreas
- Grafu
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Re: Benzinpumpe MGC
Hallo Uli,
die akustische Rückmeldung zeigt dir auch beim Start ob dein System dicht ist und nicht ein Schlauch sich aufgelöst hat und die Pumpe ins Leere fördert.
Gruß
Uwe
die akustische Rückmeldung zeigt dir auch beim Start ob dein System dicht ist und nicht ein Schlauch sich aufgelöst hat und die Pumpe ins Leere fördert.
Gruß
Uwe