Zuhause bin ich am westlichen Rand des Spessart, war aber beruflich zuvor an vielen Orten und in vielen Ländern. Jetzt wird es ruhiger, was den Beruf angeht, die Töchter sind längst aus dem Haus und ich kann mich wieder alten Träumen widmen. Oldtimer fahre und beschraube ich seit 40 Jahren, das sind jedoch zumeist Motorräder. Meiner Frau habe ich vor 15 Jahren einen 2 CV aufgebaut und geschenkt, den sie seither als Daily-Driver nutzt. Seit vier Jahren bin ich selbst auf den Geschmack gekommen, mal wieder mit dem Auto zu fahren. Für kleine Fluchten aus dem Alltag hatte ich mir einen kleinen Eriba Wohnwagen hergerichtet, um einfach Mal am Wochenende ausspannen zu können. Als Zugfahrzeug wählte ich einen freudvollen vorderen Abschluss für zünftige Staus auf Landstraßen: einen Morris Minor Convertible.
Und wie es dann so oft geht, mir kam meine Zeit in den 80ern wieder in den Sinn. Damals hatte ich einen MG B, einen B GT und später einen Midget, alle als Gebrauchtwagen in der Nähe der Verschleissgrenze. In die Richtung habe ich immer mal wieder geschaut und mir jetzt einen Traum erfüllt, von dem ich glaubte, ihn nicht mehr realisieren zu können:
Seit gestern besitze ich meinen Kindheits-Traumwagen: einen wunderschönen und reichlich patinierten A!
Da werden sicher etliche Fragen von mir zu stellen sein.
Der Handschlag ist gegeben, am Wochenende werde ich das Auto, das in den letzten Jahren nur mit roter 07 Nummer bewegt wurde zu mir nach Hause holen um ihn für den TÜV vorzubereiten. Mitte August habe ich Geburtstag, bis dorthin möchte ich das Auto zugelassen haben,
Ich freu mich!