Hupe des MG-F geht nicht mehr.
Verfasst: 4. Aug 2024, 09:18
Hallo MG Fahrer,
nach längerer Standzeit ging es vorgestern mit meinem MG-F Bj. 2001 zum Tüv. Letztendlich war alles ok, bis auf die Hupe. Diese gibt keinen Ton mehr ab. Ich habe daraufhin einiges Online gelesen was aber nicht auf meinen MG-F zutrifft. So liest man immer wieder das die Hupe(n) fest an 12V hängen und über die Taster am Lenkrad die Masse geschaltet wird. Bei mir liegen keine 12V an. Lege ich jedoch die 12V an die Hupe (z.B. lila Draht) dann Hupt diese sofort los. So9mit ist die Hupe(n) ok. Die 15A Sicherung vorne unter der Haube ist auch ok. Die 12V liegen hinter der Sicherung noch an. Laut Schaltplan kommt dann diese "Multi Funktion Unit" im Sicherungskasten unterm Lenkrad welche über die Taster am Lenkrad angesteuert wird um die 12V an die Hupe zu geben. Gibt es hier noch einen Punkt wo ich Messen kann wie die Taster versorgt werden bzw. wo ich den Durchgang bei gedrücktem Taster messen kann.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp
Danke schonmal
nach längerer Standzeit ging es vorgestern mit meinem MG-F Bj. 2001 zum Tüv. Letztendlich war alles ok, bis auf die Hupe. Diese gibt keinen Ton mehr ab. Ich habe daraufhin einiges Online gelesen was aber nicht auf meinen MG-F zutrifft. So liest man immer wieder das die Hupe(n) fest an 12V hängen und über die Taster am Lenkrad die Masse geschaltet wird. Bei mir liegen keine 12V an. Lege ich jedoch die 12V an die Hupe (z.B. lila Draht) dann Hupt diese sofort los. So9mit ist die Hupe(n) ok. Die 15A Sicherung vorne unter der Haube ist auch ok. Die 12V liegen hinter der Sicherung noch an. Laut Schaltplan kommt dann diese "Multi Funktion Unit" im Sicherungskasten unterm Lenkrad welche über die Taster am Lenkrad angesteuert wird um die 12V an die Hupe zu geben. Gibt es hier noch einen Punkt wo ich Messen kann wie die Taster versorgt werden bzw. wo ich den Durchgang bei gedrücktem Taster messen kann.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp

Danke schonmal