Hallo zusammen,
ich besitze einen TC Bj. 1947 mit belgischen Papieren und möchte diesen nun in Deutschland zulassen. Hierzu benötige ich ein Vollgutachten nach §21 STVZO. Der TÜV-Ingenieur sagte mir, er benötigt ein Datenblatt in deutscher Sprache oder eine Kopie eines bereits erstellen Vollgutachten eines TC (ohne eingetragene Umbauten). Zur Not ginge auch eine Kopie einer Zulassungsbescheinigung (Teil I). Da ich den orginalen englischen Pappbrief und die belgischen Papiere vorliegen habe, benötigt er dies wohl lediglich zum Abgleich, welche Daten in welches Feld eingetragen werden müssen. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Wer hat bei seinem TC bereits ein Vollgutachten erstellen lassen und welche Unterlagen waren notwendig? Gab es irgendwelche Fallstricke bei der Begutachtung? Über sachdienliche und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Andi
TC Datenblatt für Vollgutachten nach §21 STVZO
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- 2sheep
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Re: TC Datenblatt für Vollgutachten nach §21 STVZO
Hallo Andi,
soviel ich weiß, gibt es die Datenblätter beim TÜV Süd. Hätte der Prüfer vielleicht erwähnen können.
Frag doch mal nach.
viel Glück
viele Grüße
Matthias
soviel ich weiß, gibt es die Datenblätter beim TÜV Süd. Hätte der Prüfer vielleicht erwähnen können.
Frag doch mal nach.
viel Glück
viele Grüße
Matthias
- Nachber
- Fahrzeug(e): TC, MGA, TF, Lotus
Ja das ist mir bekannt. Der Prüfer meinte nur, dass ich mir die Kosten (~160 EUR) ersparen könnte, wenn ich die Unterlagen anderweitig beibringe. Deshalb war mein Ansatz erstmal die MG-TC-Fahrer-innen abzufragen, anstatt dem TÜV recht hohe Kopierkosten zu schenken. So verstehe ich auch den Mehrwert eines Marken-Forums - man hilft sich gegenseitig. Wenn es natürlich nichts gibt, wird mir nichts anderes übrig bleiben. Aber wer weiß, vielleicht wird mir jemand helfen. Ich für mich versuche immer zu helfen, wo ich helfen kann und dies auch gewünscht ist. In diesem Sinne - HELFT MIR 

Andi #2614
www.instagram.com/nach.ber
www.instagram.com/nach.ber
- 2sheep
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Hallo Andi,
Nicht falsch verstehen: Wenn ich Daten hätte, würde ich aushelfen. Habe aber leider keinen TC…
Hoffentlich findet sich noch jemand.
viele Grüße
Matthias
Nicht falsch verstehen: Wenn ich Daten hätte, würde ich aushelfen. Habe aber leider keinen TC…
Hoffentlich findet sich noch jemand.
viele Grüße
Matthias
Hallo Andi,
siehe PN.
Florian
siehe PN.
Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.