seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen Midget MKiii. Ich bin schon fast 1.000km seit Anfang September mit dem Wagen gefahren - heute ist mir aufgefallen, dass der Midget in allen Gängen außer im 4. ziemlich hörbare Getriebegeräusche macht (gerade mit geschlossenem Verdeck hört man das, weil dann die Windgeräusche nicht so laut sind). Im ersten Gang ist das ja glaube ich völlig normal. Ich fahre (außer in Dreißigerzonen) eigentlich eh immer im vierten Gang. Der erste Gang ist ja ohnehin nur zum Anfahren, auch dadurch, dass er nicht synchronisiert ist und der zweite Gang ist ja auch sehr kurz übersetzt, sodass ich ihn nur Abbiegen benutze. Als ich aber heute etwas länger im Dritten Gang im Berufsverkehr zwischen 35 und 45 gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass diese Geräusche schon sehr prominent zu hören sind. Ist das normal?
Der Dritte ist ja eigentlich kein Übergangsgang und theoretisch auch zum Beschleunigen gut geeignet. Als ich zum Testen dann mal im dritten Gang auf 60km beschleunigt habe, wurde das so laut, dass ich mir nicht getraut hätte, noch weiter zu beschleunigen, ohne etwas kaputt zu machen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
Fabian