Endlich mal eine realistischer Verbrauch / Autobahn / Berg auf und ab / Landstrasse
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
ketwiesel
- Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid+ Lucury
Endlich mal eine realistischer Verbrauch / Autobahn / Berg auf und ab / Landstrasse
Wenn ich hier immer lese was hier geschrieben steht in Sachen Verbrauch , da dachte ich schon
das irgend was mit der Einstellung meinen Autos nicht stimmen kann . ( mein Verbrauch liegt bei 6,6 Liter,
Strecke so ungefähr wie oben )
Da sehe ich das mein Verbrauch normal ist , ohne zu schleichen ,ohne Klima bzw. Heizung aus !!!
Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=PuUNEAWA1hg
das irgend was mit der Einstellung meinen Autos nicht stimmen kann . ( mein Verbrauch liegt bei 6,6 Liter,
Strecke so ungefähr wie oben )
Da sehe ich das mein Verbrauch normal ist , ohne zu schleichen ,ohne Klima bzw. Heizung aus !!!
Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=PuUNEAWA1hg
Lg
Dieter
Dieter
-
FirstMGUser
- Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid +
Re: Endlich mal eine realistischer Verbrauch / Autobahn / Berg auf und ab / Landstrasse
Hallo Dieter ,
Bei mir liegt der Verbrauch im Winter bei 5,7 und in den wärmeren Tagen bei um die 5 Liter.
Bin damit also vollständig zufrieden.
Bei mir liegt der Verbrauch im Winter bei 5,7 und in den wärmeren Tagen bei um die 5 Liter.
Bin damit also vollständig zufrieden.
Re: Endlich mal eine realistischer Verbrauch / Autobahn / Berg auf und ab / Landstrasse
Bei aller Liebe - 6,6l sind mit Sicherheit nicht der Durchschnitt. Habe versucht, mir das Video anzuschauen, um deine Sicht nachzuvollziehen. Kann ich daraus nicht, und das liegt nicht nur an der Sprache.
Dieses Fahrzeug ist nicht dafür ausgelegt, 180 über die Autobahn zu heizen, oder den Brenner in Höchstgeschwindigkeit rauf - das weiß man allerdings auch vorher.
Ich könnte mindestens 6 Videos zeigen, wo der Verbrauch bei 5l liegt.
Bei mir, falls du es auch glaubst, liegt der Verbrauch im Winter um die 5 - 5,4l. Bei gutem Wetter (einen ganzen Sommer hab ich den MG noch nicht)bei knapp unter 5l.
Und da schleiche ich nicht, sondern passe mich durch die Modi und Rekuperationsstufen an. Ich wohne im tiefsten Sauerland, fahre nach Köln und zurück (um die 115 - 120 auf der Bahn) unter 5l.
Dieses Fahrzeug ist nicht dafür ausgelegt, 180 über die Autobahn zu heizen, oder den Brenner in Höchstgeschwindigkeit rauf - das weiß man allerdings auch vorher.
Ich könnte mindestens 6 Videos zeigen, wo der Verbrauch bei 5l liegt.
Bei mir, falls du es auch glaubst, liegt der Verbrauch im Winter um die 5 - 5,4l. Bei gutem Wetter (einen ganzen Sommer hab ich den MG noch nicht)bei knapp unter 5l.
Und da schleiche ich nicht, sondern passe mich durch die Modi und Rekuperationsstufen an. Ich wohne im tiefsten Sauerland, fahre nach Köln und zurück (um die 115 - 120 auf der Bahn) unter 5l.
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast 
Grüße
Micha
Grüße
Micha
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
einfach mal beim Spritmonitor schauen https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
da bekommt man eine gute Übersicht was so verbrauch wird.
da bekommt man eine gute Übersicht was so verbrauch wird.
-
ketwiesel
Na wenn ich da mal die schleicher und die raser rausnehme sind es 6,2 bis 6,5 L , sag ich doch, siehe oben
Lg
Dieter
Dieter
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Musst aber aufpassen bei deiner Überlegung das die höchsten Verbräuche von reinen Benziner ZS kommen, daher ist oben die kleine Übersicht ganz ok die sagt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
fmcheetah
- Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid+ Luxury
Durchschnittsverbrauch nach einem Jahr und 13400km.
Im Winter sind es sicher über 6l, im Sommer unter 5l. Da ich öfters in Österreich bin ergibt sich ungefähr 1/4 Bergpässe (der Großglockner war auch dabei), 1/4 Autobahn und der Rest Kurz- bis Mittelstrecken (unter 100KM).
Im Winter sind es sicher über 6l, im Sommer unter 5l. Da ich öfters in Österreich bin ergibt sich ungefähr 1/4 Bergpässe (der Großglockner war auch dabei), 1/4 Autobahn und der Rest Kurz- bis Mittelstrecken (unter 100KM).
-
fmcheetah
- Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid+ Luxury
Da das angehängte Foto nicht mit eingebunden wurde, der Durchschnittsverbrauch liegt bei genau 5L auf 100km.fmcheetah hat geschrieben: ↑22. Mai 2026, 19:20 Durchschnittsverbrauch nach einem Jahr und 13400km.
-
ketwiesel
Ich muss meine Betrachtung des Verbrauchs relativieren , nun ist es bissel wärmer geworden und mein MG hat rund 4000 km auf der Uhr.
Landstraße ( Vorschriftmäßig 100Km/h )= 20 % AB Anteil ( 120Km/h real GPS gemessen 119 Km/h )
Verbrauch Laut Bordcomputer 4,7 L / Spritmonitor 4,9 L
Autobahn ( 120Km/h ) mit ca. 80% AB Anteil
Verbrauch 6,3 L. Spritmonitor , Bordcomputer 5,9 L
Gesamtverbrauch nach 4012 Km 5,7 Liter mehr AB als Landstraße.
Mein Toyota CHR 1,8 verbrauchte auf den 30000 Km 5,4 Liter auch hier mehr AB.
Mein Toyota pendelte sich erst nach 15000Km auf diese Werte ein , mal sehen wie sich der MG entwickelt.
Landstraße ( Vorschriftmäßig 100Km/h )= 20 % AB Anteil ( 120Km/h real GPS gemessen 119 Km/h )
Verbrauch Laut Bordcomputer 4,7 L / Spritmonitor 4,9 L
Autobahn ( 120Km/h ) mit ca. 80% AB Anteil
Verbrauch 6,3 L. Spritmonitor , Bordcomputer 5,9 L
Gesamtverbrauch nach 4012 Km 5,7 Liter mehr AB als Landstraße.
Mein Toyota CHR 1,8 verbrauchte auf den 30000 Km 5,4 Liter auch hier mehr AB.
Mein Toyota pendelte sich erst nach 15000Km auf diese Werte ein , mal sehen wie sich der MG entwickelt.
Lg
Dieter
Dieter