3 Fragen zum aktuellen MG HS PHEV. (12V im Kofferraum & Felgengröße)

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Rondrian77
Fahrzeug(e): MG HS PHEV

3 Fragen zum aktuellen MG HS PHEV. (12V im Kofferraum & Felgengröße)

Beitrag von Rondrian77 » 9. Jun 2026, 20:48

Moin!
Ich hab zwar schon gesucht, aber Nichts dazu gefunden, daher frage ich mal frei von der Leber weg:
- Hat Jemand von Euch schon eine 12V-Steckdose im Kofferraum nachrüsten lassen? Da wir Camping lieben und auch gern mal einen Ausflug mit elektrischer Kühlbox machen wäre dieser Anschluss im Kofferraum wirklich wünschenswert und ab Werk kommt der HS ja nur mit einer einzigen 12V-Dose vorn... Da wir natürlich die Garantie nicht beeinflussen wollen wäre eine "professionelle" Ausführung das Mittel der Wahl.
- Hat Jemand von Euch am aktuellen Modell schon andere Alus dran? Da wir Sommer/Winterreifenfahrer sind wollen wir definitiv einen 2. Satz Reifen anschaffen. Dabei würde ich gern noch einen Ticken größer werden (20/21 Zoll). Laut dem Konfigurator bei Reifen-Dot-Com sind die auch möglich...aber hat das schon Jemand in der Praxis gemacht? Wenn dafür umfangreiche Umbauarbeiten oder Eintragungs"gedöns" nötig ist, dann reichen uns auch 19er ;-)

Und eine letzte Frage: Kennt Jemand in der Umgebung des Ennepe-Ruhr-Kreises (Kann auch im Ruhrgebiet sein, wir fahren ggf. auch ein Stück) eine Möglichkeit für den professionellen Einbau einer Dashcam?

LG
Carsten aus dem EN-Kreis.

Antworten