Ich weiß nicht wo ich es einstellen soll ?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Ich weiß nicht wo ich es einstellen soll ?

Beitrag von Günter Paul » 13. Aug 2026, 15:29

Ja, OT ? Aber glaube ich nicht.
Ist auch keine Werbung lediglich eine Empfehlung und so mancher sucht sicher danach.
Als ich das heute gesehen habe, dachte ich aus und vorbei, mit Oldtimern geht nichts mehr.
Aber dem Himmel sei Dank, er macht weiter, jetzt mitten in Deutschland, somit auch für den ein oder anderen besser zu erreichen.
Das also war der Mann, der meinen Wagen ohne Probefahrt übernommen und verkauft hat, Abwicklung war topp und er hat sich an alles gehalten, was wir vereinbart hatten, weiß nicht, ob es davon noch viele gibt.
Gruß
Günter

https://www.ac-classics.de/
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

PepeHD
Fahrzeug(e): MGB 1976er Gummiboot

Re: Ich weiß nicht wo ich es einstellen soll ?

Beitrag von PepeHD » 15. Aug 2026, 10:41

:D Bei dem Einkaufspreis hätte ich auch alle Vereinbarungen eingehalten.

Günter Paul

Beitrag von Günter Paul » 16. Aug 2026, 10:19

PepeHD hat geschrieben: 15. Aug 2026, 10:41 :D Bei dem Einkaufspreis hätte ich auch alle Vereinbarungen eingehalten.
:D stimmt natürlich, was du da schreibst.Was mich veranlasst das hier einzustellen ist die Tatsache, dass ich vermehrt über Meldungen stolpere, dass jemand erkrankt und nicht weiß, wie er den Wagen verkaufen soll, dass jemand verstirbt und die Angehörigen ebensolche Probleme haben.
Es ist völlig klar, dass du den besten Preis erziehlst, wenn du den Marsch durch die Verkaufsverhandlungen und Probefahrten machst, das hier soll nur ein Hinweis und evtl. Hilfestellunge sein.
Und ja, wenn jemand Erfahrung mit dem Händler hat, insbesondere auch negative, dann sollte man es hier schreiben.
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Aug 2026, 10:32

Hallo Günter,
...insbes. negative?? Aus meiner Sicht sollte man i n s b e s o n d e r e positive Erfahrungen machen und darüber berichten.
Octagonale Grüße Andreas

Günter Paul

Beitrag von Günter Paul » 16. Aug 2026, 11:17

andreas.clausbruch hat geschrieben: 16. Aug 2026, 10:32 Hallo Günter,
...insbes. negative?? Aus meiner Sicht sollte man i n s b e s o n d e r e positive Erfahrungen machen und darüber berichten.
Octagonale Grüße Andreas
Hallo Andreas...etwas schludrig formuliert, wohl wahr, natürlich insbesondere positive Erfahrungen, aber wenn es denn negative sind, so möge man auch darüber berichten.
Manfred hatte zwischenzeitlich auch mal bei mir die Händlerdaten abgefragt, hatte wohl auch einen Problemfall und ja, das soll doch nur helfen, ich weiß wie das mit Anfragen mitunter ist, hatte auch anderswo nachgefragt, war nicht so toll...
Grüße nach München
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545

Antworten